Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Seit dem Shanghai-Upgrade für Ethereum ist es möglich, Tokens aus dem Proof-of-Stake-Protokoll zu entstaken. Diese Änderung führt dazu, dass das Interesse am Staking von Ethereum weiter zunimmt, wie die Daten zeigen.
Lido Finance ist eine Plattform, die das Staking von Ethereum für kleinere Privatanleger oder Personen ohne technisches Wissen ermöglicht. Nun stellt sich heraus, dass Lido selbst alle seine Ethers in das Proof-of-Stake-Protokoll einbringt und somit großes Vertrauen in die Kryptowährung hat.
Lido Finance beschloss kürzlich durch die Umsetzung des Vorschlags 161, alle seine Ethereum-Reserven zu staken. Dabei handelte es sich um insgesamt 20.300 Ethereum, die nun in stETH liegen. Dadurch besteht der Reservefonds von Lido Finance nun zu 20,7 Prozent aus stETH (ungefähr 63 Millionen Dollar) und zu 75,7 Prozent aus LDO (ungefähr 231 Millionen Dollar).
Mit dieser Änderung in der Politik hat Lido Finance nun ein Gesamtguthaben von 304,7 Millionen Dollar. Insgesamt hat das Protokoll nun 33.000 stETH in den Reservefonds.

Darüber hinaus hat Lido Finance, wie man sehen kann, auch noch etwas DAI und USDT auf der Bilanz, aber das ist vernachlässigbar im Vergleich zu den Mengen an stETH und LDO, die sie besitzen.
Darüber hinaus zeigt LDO, der Token von Lido Finance, derzeit eine Menge bullisher Preisaktionen. Nachdem der Support bei 1,62 Dollar am 15. Januar 2023 getestet wurde, gelang es dem Projekt, um 35,23 Prozent auf das Niveau von 2,208 Dollar am 3. Juni zu steigen.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Token bei einem Kurs von 2,21 Dollar und damit auf Platz 31 bei CoinMarketCap. Über die vergangene Woche ist das Projekt um 11,71 Prozent gestiegen und gehört damit zu den leistungsstärksten Tokens auf dem Markt.

Das scheint auch eine Folge des verbesserten Sentiments rund um Staked Ethereum (stETH) zu sein, wie man in der obigen Grafik sehen kann. Schließlich hängt der Erfolg von Lido Finance letztendlich von der Beliebtheit von Staked Ethereum ab.
Heute Abend könnte es auf dem Kryptomarkt turbulent werden, wenn die Fed über die Zinsen entscheidet. Ein Newsbit-Analyst teilt entscheidende Levels für BTC und ETH.
Ethereum steigt um 3 Prozent, Bitcoin um 1 Prozent, aber die US-ETFs erleben erhebliche Abflüsse. Besonders BlackRock ist stark betroffen.
Das weltweit größte Ethereum-Treasury-Unternehmen generiert 164 Millionen Dollar jährlich durch Staking. Dies sei erst der Anfang, so der Vorsitzende.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.