Laut dem untenstehenden Diagramm von dem angesehenen Apollo steht eine amerikanische Rezession kurz bevor. Das Diagramm zeigt die Anzahl der Unternehmen, die ihren Schuldverpflichtungen nicht mehr nachkommen können. Inzwischen ist dieser Prozentsatz für Unternehmensanleihen auf 3 Prozent gestiegen.

Bei spekulativen Unternehmensanleihen ist der Prozentsatz sogar von 1,5 auf 5 Prozent gestiegen.

Cycle

Rezession in Sicht

Basierend auf den Daten des obigen Diagramms scheint es offensichtlich, dass eine Rezession bevorsteht. Jedes Mal in der Geschichte, wenn diese Prozentsätze in die Höhe schossen, hatten wir es mit einer Rezession zu tun.

„Wenn die Federal Reserve hier eine Rezession vermeiden kann, wäre das großartig. Die Geschichte lehrt uns, dass eine Rezession in der Luft liegt“, so The Kobeissi Letter auf X (Twitter).

Selbst wenn die Federal Reserve (die amerikanische Zentralbank) das Gaspedal löst, steigen die Zinssätze weiter. Dies liegt an den enormen Defiziten der US-Regierung.

Infolgedessen müssen sie viel Geld aus dem Markt aufnehmen (Angebot und Nachfrage), was den Preis des Geldes erhöht (Zinssätze steigen). Die Haushaltsdefizite schaden auch Unternehmen, die zu höheren Zinssätzen leihen müssen.

Was bedeutet das für Bitcoin?

Es ist nicht überraschend, dass es Bitcoin in den letzten Monaten schwer fällt, das bullische Momentum wieder aufzunehmen. Die Bullen schafften es im Jahr 2023 nicht, den Kurs nachhaltig über 32.000 Dollar zu halten, und infolgedessen fiel er um einige tausend Dollar.

Selbst die Nachricht, dass BlackRock in den USA an einem Spot Bitcoin ETF arbeitet, gab den Bullen nicht das erforderliche Vertrauen für einen neuen Aufwärtslauf.

Die makroökonomischen Bedingungen scheinen derzeit Bitcoin zu dominieren, was es schwierig macht, einen neuen Bullenmarkt in naher Zukunft zu erwarten.

Kostenlose 10 Euro in Kryptowährung

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.

Satoshi Nakamotos erste Bitcoin-Transaktion: Heute vor 17 Jahren

Satoshi Nakamotos erste Bitcoin-Transaktion: Heute vor 17 Jahren

Satoshi Nakamotos erste Bitcoin-Transaktion: Heute vor 17 Jahren
Standard Chartered entwickelt umfassenden Kryptodienst für institutionelle Kunden
Strafrechtliche Ermittlungen gegen Powell könnten Bitcoin beeinflussen
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Elon Musks Grok sagt den XRP-Kurs für Januar 2026 voraus
KI sagt XRP-Kurs für 2035 voraus: Selbst im schlimmsten Fall positiv
DeepSeek AI prognostiziert XRP-Kurs bis Ende 2026
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe