Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Der populäre Makro-Analyst Benjamin Cowen ist überzeugt davon, dass Bitcoin kurz vor einer gigantischen Korrektur steht. Aktuell gibt es ein sogenanntes Golden Cross, ein Muster aus der technischen Analyse, und laut Cowen war das in der Vergangenheit oft ein Vorzeichen für Kursrückgänge.
Generell wird ein Golden Cross als bullishes Signal angesehen, aber für Bitcoin hat es sich in letzter Zeit nicht gut entwickelt.
Von einem Golden Cross spricht man, wenn der 50-Tage-Durchschnitt des Bitcoin-Kurses höher ist als der 200-Tage-Durchschnitt des Kurses. Ein Golden Cross ist das Gegenteil eines Death Cross.
Obwohl die Bullen meist bei einem Golden Cross hellhörig werden, war es für Bitcoin laut Cowen in der Vergangenheit kein besonders erfolgreiches Signal.
„Ein Death Cross, das wir oft in den Nachrichten sehen, sagt dir im Grunde, was bereits passiert ist. Es sagt dir, dass der Kurs bereits gefallen ist“, so Benjamin Cowen.
Aus diesem Grund führt ein Death Cross seiner Meinung nach zumindest bei Bitcoin eher zu Kurssteigerungen; weil das Unglück also bereits stattgefunden hat. Merkwürdigerweise müssen wir dieses Signal laut diesem Analysten also umgekehrt interpretieren.
Laut Benjamin Cowen ist die Marke von 31.000 Dollar ein wichtiges Unterstützungsniveau für den Bitcoin-Kurs. Wenn Bitcoin dieses halten kann, dann ist das laut Cowen ein gutes Zeichen.
„Das Größere daran ist, wenn Bitcoin einen Rückgang erlebt, dass dieser Bereich (31.000 Dollar) die Zone ist, die jeder beobachtet. Wird diese Zone dann zu einer Unterstützung? Wenn man aus einer Spanne ausbricht, dann ist es sehr wichtig, dass diese anschließend zu einer Unterstützung wird“, so Benjamin Cowen.
Sollten wir also fallen und mit Bitcoin einen Kursverlust erleiden, dann wird es nach diesem erfahrenen Analysten wichtig sein, die Unterstützung um die 31.000 Dollar im Auge zu behalten.
Warum? Weil wir im Februar nach einem Golden Cross einen Rückgang von etwa 8-9 Prozent erlebt haben und das jetzt wieder passieren könnte, so der Analyst.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Wie wirkt sich die zunehmende Spannung zwischen den USA und China auf den Bitcoin-Kurs aus? Erfahre mehr über diese Krypto-Entwicklung.
Der Bitcoin-Kurs steht unter Druck, aber die M2-Geldmenge stimmt Analysten positiv in Bezug auf einen möglichen bevorstehenden Anstieg.
Laut Krypto-Pionier Adam Back wird Bitcoin ein ernstzunehmender Konkurrent für Gold – auch wenn dies derzeit ferner scheint denn je.
Robert Kiyosaki warnt vor dem größten Börsencrash aller Zeiten und ruft zum Handeln auf: Schützen Sie Ihr Vermögen und kaufen Sie Bitcoin.
Krypto-Experten prognostizieren extreme XRP-Kurse. Selbst 100 $ wird als Untergrenze angesehen – mit sechsstelligen Preisen als mögliches zukünftiges Kursziel bei weltweiter Adoption.
John Squire prognostiziert, dass XRP so stark steigen könnte, dass viele Anleger schon bald vorzeitig in Rente gehen können.