Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Laut einer jüngsten Analyse des Bitcoin-Analysten Willy Woo könnte die Kryptowährungsindustrie bis Ende 2025 die Marke von einer Milliarde Nutzer erreichen. In einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform X vom 29. April präsentiert Woo eine Grafik, die auf mehreren unabhängigen Studien basiert und das Wachstum der Anzahl der Krypto-Nutzer projiziert. Laut einer Schätzung von Binance würden etwa 65% dieser Nutzer Bitcoin besitzen.
Die Grafik, die als erste ihrer Art gilt, wurde entwickelt, um ein klares Bild der aktuellen Anzahl von Nutzern von Krypto-Assets und des erwarteten Wachstums bis zur ersten Milliarde zu geben. Daniel Batten, Investor und Autor des „Bitcoin ESG Forecast“, reagierte auf Woos Beitrag, indem er die Bedeutung dieser Visualisierung hervorhob: „Eine unglaubliche Grafik, die zum ersten Mal zeigt, wann wir die Grenze von einer Milliarde Nutzer überschreiten werden.“
Krypto-Nutzer werden im Diagramm als einzigartige Entitäten definiert, die die „Know Your Customer“ (KYC)-Verifikation bestanden und zuvor Transaktionen auf der Blockchain durchgeführt haben. Diese Definition ist entscheidend für das Verständnis des tatsächlichen Wachstums im Krypto-Sektor.
Trotz Woos Optimismus weist ein Bericht von Crypto.com aus Januar 2024 darauf hin, dass die Zahl der Krypto-Besitzer im Jahr 2023 um 34% auf 580 Millionen gestiegen ist, wobei die Zahl der Bitcoin-Besitzer auf 296 Millionen angewachsen ist, was 51% aller Krypto-Besitzer entspricht. Die Einführung von Bitcoin Exchange-Traded Funds (ETFs) wird als wichtiger Treiber für dieses Wachstum angesehen.
Es wäre jedoch ein Anstieg von 72% erforderlich, um von 580 Millionen auf eine Milliarde Nutzer zu wachsen, eine Wachstumsrate, die deutlich über dem Vorjahr liegt. Ein gemeinsamer Bericht der Boston Consulting Group, Bitget und Foresight Ventures aus dem Jahr 2022 legt sogar nahe, dass die Marke von einer Milliarde Nutzer erst bis 2030 erreicht wird, sofern die aktuellen Adoptionsraten anhalten.
Die Boston Consulting Group betont, dass in der Krypto-Branche noch „genügend Raum zum Wachsen“ besteht, da derzeit nur 0,3% des individuellen Vermögens in Krypto investiert sind, verglichen mit 25% in globalen Aktien. Das zukünftige Wachstum von Kryptowährungen hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Regulierung, technologischen Entwicklungen und den allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen.
Nach Ansicht der Führungsspitze des Vermögensverwalters BlackRock wird Blockchain-Technologie den Finanzsektor ähnlich tiefgreifend verändern wie das frühe Internet den Umgang mit Informationen.
Silber legt kräftig zu und bringt auch den Kryptomarkt in Bewegung. Das Interesse an tokenisiertem Silber wächst rasant.
In Ländern mit hoher Inflation wächst Crypto rasant als Alternative, um die Kaufkraft zu sichern und Zugang zu stabilen Währungen zu erhalten.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?