Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Immer mehr Glückwünsche gehen an Donald Trump, und obwohl die magische Grenze von 270 Wahlmännerstimmen noch nicht erreicht ist, scheint der Sieg des Republikaners gesichert.
Heute Morgen war bereits zu lesen, dass der Bitcoin-Kurs (BTC) enorm von den Entwicklungen in den USA profitiert und ein neues Allzeithoch erreicht hat. Doch viele Altcoins übertreffen die „Kryptokönigin“ sogar deutlich. Wer sticht besonders heraus?
Beginnen wir mit dem Bitcoin-Kurs: Es ist und bleibt ein historischer Tag für die größte Kryptowährung am Markt. Nach 237 Tagen hat Bitcoin sein im März gesetztes Allzeithoch von 73.800 US-Dollar übertroffen.
Dieser feierliche Moment ereignete sich heute Nacht gegen 4:00 Uhr, während die meisten wohl noch schliefen. Kurz danach erreichte der Kurs sogar einen Höchststand von 75.400 US-Dollar – das alte Rekordhoch wurde damit um über 2 % übertroffen.
Unmittelbar danach erklärte das Nachrichtenportal Fox Business Trump zum Wahlsieger. Ein kleiner „Sell the News“-Effekt setzte ein, da der Bitcoin-Kurs nach der Rallye von fast 10 % leicht korrigierte. Aktuell wird Bitcoin für 73.400 US-Dollar gehandelt.
Wie üblich zog Bitcoin den Rest des Marktes mit nach oben, und viele Altcoins verzeichneten sogar noch explosivere Zuwächse als Bitcoin selbst. Besonders die Memecoins führen einmal mehr die Rallye an.
Der größte Gewinner unter den Top 100 ist der Memecoin Goatseus Maximus (GOAT), der vom KI-Sprachmodell Terminal of Truths entwickelt wurde und einen Gewinn von 40,69 % verbuchte. Auch First Neiro on Ethereum (NEIRO) und Dogecoin (DOGE) liegen weit vorne mit Anstiegen von über 20 %.
Andere bedeutende Memecoins wie Dogwifhat (WIF), Popcat (POPCAT) und Brett (BRETT) verzeichnen ebenfalls rund 15 % Gewinn. Doch auch viele weitere Altcoins konnten heute ähnliche Anstiege verbuchen.
Neben Dogecoin ist Solana (SOL) die einzige andere Kryptowährung aus den Top 10, die Bitcoin übertreffen konnte und liegt aktuell um fast 13 % höher als vor 24 Stunden. Ethereum (ETH) liegt dicht dahinter und stieg um 6,58 %.
Ethereum erlebt eine starke Erholung, und das könnte Altcoins wie XRP, Dogecoin und Cardano nach oben ziehen. Analyst Alex Becker sieht Chancen für erhebliche Renditen in den kommenden Monaten.
Mantra-CEO John Mullin reagiert auf den Crash des OM-Token, widerlegt Gerüchte und enthüllt Pläne für Erholung und Transparenz.
Donald Trumps World Liberty Financial hat für hunderttausende Dollar an SEI-Tokens gekauft, was dem Kurs zugutegekommen ist.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.