Die berüchtigte Bitcoin-Börse Mt. Gox ist diesen Monat in vollem Gange mit der Rückzahlung großer Mengen an Bitcoin (BTC) an ehemalige Kunden.
In den letzten Tagen wurden Berichte über zahlreiche Transaktionen im Wert von zehntausenden Bitcoins veröffentlicht, die von Mt. Gox zu verschiedenen Börsen transferiert wurden, die den Rückzahlungsprozess unterstützen. Diese Börsen haben nun angekündigt, die Bitcoins an die entsprechenden Gläubiger auszuzahlen.
Gefürchteter BTC-Rückzahlungsprozess von Mt. Gox
Mt. Gox war in den Anfangsjahren von Bitcoin die größte Bitcoin-Börse der Welt und wickelte über 70% aller BTC-Transaktionen ab. Im Jahr 2014 ging die Börse jedoch in die Insolvenz, nachdem sie in den Jahren zuvor von einer Reihe von Hacks und Missmanagements betroffen war, bei denen 850.000 Bitcoins verloren gingen. In den Jahren nach der Insolvenz wurden über 140.000 Bitcoins wiedergefunden, die nun endlich an die rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden.
Diesen Monat begann der Rückzahlungsprozess von über 9 Milliarden Dollar in Bitcoins. Seit Jahren wird befürchtet, dass diese Rückzahlungen eine mögliche Welle von Verkäufen auf dem Markt auslösen könnten.
Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Angst groß ist, wenn die japanische Börse Bitcoins im Wert von Milliarden Dollar bewegt. Erst gestern wurden Berichte über die jüngste Bewegung von fast 3 Milliarden Dollar in Bitcoin veröffentlicht.
Kraken und Bitstamp geben Bitcoins zurück
Mt. Gox arbeitet bei den Rückzahlungen mit fünf verschiedenen Krypto-Börsen zusammen. Die europäische Börse Bitstamp gehört dazu und hat gestern auf der Social-Media-Plattform X angekündigt, dass sie heute mit der Verteilung der Bitcoins beginnen wird, die sie von der insolventen Börse erhalten hat. Aufgrund von Sicherheitskontrollen sollten Gläubiger mit einer Woche Wartezeit rechnen, bis die Mittel verteilt sind.
Daten der Blockchain-Analyseplattform Arkham Intelligence zeigen, dass Bitstamp am Montag 1.980 BTC und 382.377 BTC in zwei separaten Transaktionen erhielt, gefolgt von weiteren 1.979 BTC und 382 BTC gestern.
Der CEO der amerikanischen Krypto-Börse Kraken, David Ripley, schrieb gestern auf X, dass seine Börse bereits mit der Verteilung der Bitcoin- und Bitcoin Cash (BCH)-Guthaben von Mt. Gox fertig sei. Am 16. Juli wurden 48.641 BTC an eine Adresse geschickt, die möglicherweise Kraken gehört.
Bitcoin News
Glassnode: Möglicherweise ein Bärenmarkt-Signal für Bitcoin
Laut den Analysten von Glassnode könnte der Bitcoin-Bullenmarkt nach diesem Signal vorbei sein. Müssen wir uns Sorgen machen?
Bitcoin-ETFs brechen Rekorde: Beste Performance an den US-Börsen
Bitcoin-ETFs haben den Kryptomarkt erobert. Entdecken Sie, wie diese Fonds traditionellen Anlegern ermöglichen, einfach in Bitcoin zu investieren.
Coinbase: Geringes Aufwärtspotenzial für Bitcoin auf kurze Sicht
Entdecken Sie, warum sich der Bitcoin (BTC)-Kurs seitwärts bewegt und welche Erwartungen für die kommenden Monate bestehen.
Meistgelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Erfahren Sie, warum Sie mehr als 2.601 XRP benötigen, um laut einem Experten zu den Top 10 % der Halter zu gehören.
Peter Brandt: XRP wird zum „Marktführer“
Peter Brandt revidiert seine Meinung über XRP vollständig. Entdecken Sie, warum er die digitale Währung jetzt als den absoluten „Anführer des Rudels“ bezeichnet.