Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
On-Chain-Analyst James Check sagt, dass Bitcoin von seinem aktuellen Niveau aus noch um 120 % steigen kann. Er glaubt auch, dass die Marktkapitalisierung von Bitcoin in Zukunft das Niveau von Gold erreichen wird. Damit würde ein Bitcoin-Kurs von 803.034 Dollar in die Bücher eingehen.
Dieser Kurs klingt im Moment ziemlich unrealistisch (und das ist er auch). Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei etwa 67.000 Dollar und die digitale Währung ist meilenweit von der Marktkapitalisierung von Gold entfernt.
James Check sieht jedoch Potenzial. „Wenn wir glauben, dass Bitcoin mit Gold konkurriert. Wie viele Goldbarren gibt es pro Bitcoin? Das sind etwa 10,8 Kilogramm. Was ist dann das Kursziel für Bitcoin? Das sind also mindestens 10,8 Kilogramm Gold, was 803.034 US-Dollar entspricht“, so der Analyst.
Was diesen Bullenmarkt betrifft, denkt Check, dass das Fest für Bitcoin noch nicht vorbei ist. „Wenn ich unter die Motorhaube schaue, sieht es im Moment sehr, sehr gesund aus“, fährt er fort.
Er behauptet, dass wir jetzt das Fundament für die nächste Aufwärtsbewegung von Bitcoin legen.
James Check denkt also, dass Bitcoin jetzt das Fundament für den Fortgang des Zyklus legt. „Also ehrlich gesagt, das Erreichen von 100.000 Dollar oder mehr ist meiner Meinung nach ein sehr wahrscheinliches Szenario. Auch das Erreichen eines Bitcoin-Kurses von 250.000 Dollar oder mehr ist nicht unwahrscheinlich.
Ich würde die Chancen dafür auf 30 % schätzen. Das liegt also im möglichen Bereich von Bitcoin. Es würde mich sehr überraschen, wenn wir vor dem Erreichen von 100.000 Dollar aufhören. Ich denke, dass es 150.000 Dollar werden, da die Gesamtkapitalisierung von Bitcoin zu diesem Zeitpunkt weltweit noch nicht signifikant ist.
Dann gibt es auch noch die 10,8 Kilogramm Gold und der Goldpreis steht auch nicht still“, so ein sehr optimistischer James Check.
Ein solo agierender Bitcoin-Miner entdeckte einen Transaktionsblock mit einer Chance von eins zu Millionen und verdiente auf einen Schlag 242.000 Euro. Ein unvergesslicher Tag.
Cathie Wood: Bitcoin löst sich von der alten Halving-Zyklus. Der Zustrom institutionellen Kapitals verändert das Spiel grundlegend.
Standard Chartered und Bernstein senken ihre Bitcoin-Prognosen, bleiben jedoch für 2030 optimistisch. Der Einfluss des Vierjahreszyklus lässt nach.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?