Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Welt der Kryptowährungen bleibt immer spannend und voller Überraschungen. Nach einer starken Rallye, angeführt von Bitcoin (BTC), kam es gestern zu einer deutlichen Korrektur. Obwohl die Hoffnung auf ein neues Allzeithoch (ATH) dadurch etwas gedämpft wurde, gibt es heute interessante Entwicklungen, die die Technologie voranbringen. In diesem Artikel geben wir ein Update über die wichtigsten Ereignisse des Tages in der Krypto-Welt.
Im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen feierte Donald Trump den 16. Geburtstag des Bitcoin-Whitepapers von Satoshi Nakamoto in den sozialen Medien. Es ist wahrscheinlich das erste Mal, dass eine prominente öffentliche Figur diesen jährlichen Meilenstein von BTC anerkennt.
Trump wandte sich speziell an pro-krypto Wähler und versprach ihnen seine Unterstützung. Dies beinhaltete die Beendigung von „Kamala’s Krieg gegen Krypto“ und die Förderung der Bitcoin-Mining-Industrie in den Vereinigten Staaten. Zudem erklärte er, dass er, falls er gewählt werde, Ross Ulbricht, den Gründer von Silk Road, freilassen werde.
Eine weitere bemerkenswerte Entwicklung ist die zunehmende Aktivität im Bereich der dezentralisierten Finanzen (DeFi) in Osteuropa, so ein Bericht der Blockchain-Analyseplattform Chainalysis. Zwischen Juli 2023 und Juni 2024 erhielt die Region mehr als 499 Milliarden US-Dollar an Kryptowährungen, wovon 33 % (mehr als 165 Milliarden US-Dollar) aus DeFi-Transaktionen stammten. Damit ist Osteuropa zur viertgrößten Kryptomarktregion der Welt aufgestiegen und macht mehr als 11 % des weltweiten Kryptowerts aus.
Schließlich hat der Vermögensverwalter Franklin Templeton seinen ersten tokenisierten Geldmarktfonds auf Base, dem Ethereum (ETH) Layer-2 (L2) Netzwerk der Krypto-Börse Coinbase, lanciert. Dieser Schritt könnte eine wichtige Rolle bei der Positionierung von Ethereum als globale Finanz-Asset spielen und möglicherweise zu einem erheblichen Kursanstieg führen. Bisher lag der Fokus oft auf spekulativen Altcoins im DeFi-Sektor.
Der Trend zur Tokenisierung realer Vermögenswerte, wie etwa US-Staatsanleihen, eröffnet neue Möglichkeiten für Ethereum. Steigt der Transaktionswert auf dem Netzwerk, können Staker und Tokeninhaber direkt davon profitieren. Dies reduziert die Anzahl der verfügbaren Tokens, was letztendlich zu einem signifikanten Wertzuwachs von ETH beitragen könnte.
Strategy verzeichnet Milliardenverlust durch sinkenden Bitcoin-Kurs, bleibt jedoch aufgrund großer Reserven und Langzeitstrategie optimistisch.
Die Angst dominiert den Kryptomarkt. Nach dem Crash ist das Sentiment auf dem niedrigsten Stand seit der Terra-Implosion vor fast vier Jahren.
Bitfarms ändert Strategie grundlegend: KI ersetzt Bitcoin-Mining als Hauptgeschäft. Aktie steigt sofort um 24 Prozent.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.