Es ist ein angenehmer Morgen für Krypto-Investoren, da der Markt im grünen Bereich liegt. Nach einigen Tagen mit Kursrückgängen zeigt Bitcoin eine Erholung. Während BTC gestern noch ein Tief von 91.000 $ erreichte, liegt der Kurs heute 2 % höher bei 95.500 $. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die Performance von Bitcoin und den größten Altcoins.
Wie entwickeln sich die größten Altcoins?
Im Vergleich zu Bitcoin bleibt Ethereum (ETH) mit einem bescheidenen Anstieg von 0,6 % zurück, was zu einem leichten Rückgang des ETH/BTC-Paares führt. Andere große Altcoins wie XRP, BNB und SOL verzeichnen ebenfalls kleine Gewinne. Cardano (ADA) sticht jedoch als der stärkste Performer innerhalb der Top 10 hervor.
Der ADA-Kurs verzeichnete einen beeindruckenden Anstieg von 5,5 %, von 0,88 $ auf 0,97 $. Damit ist ADA der größte Gewinner der aktuellen Marktbewegung und scheint auf dem richtigen Weg zu sein, die wichtige Marke von 1 $ erneut zu testen.
Auch SUI zeigt sich als herausragend. Der native Token des gleichnamigen Layer-1-Netzwerks verzeichnete einen Anstieg von 10 %, wodurch er nahezu vollständig von der jüngsten Marktkorrektur erholte. Derzeit liegt SUI bei 5,11 $, nahe dem Höchststand von 5,30 $, der Anfang dieser Woche erreicht wurde.
Was können wir von Bitcoin erwarten?
Die jüngste Korrektur auf 91.000 $ scheint ein Test des Bodens zu sein, der am 30. Dezember gebildet wurde. Momentan befindet sich Bitcoin in einer V-förmigen Erholung. Das nächste wichtige Widerstandsniveau liegt bei etwa 98.000 $.
Für ein überzeugendes bullisches Momentum wäre eine Rückeroberung der psychologischen Marke von 100.000 $ ein starkes Signal. Investoren bleiben jedoch wachsam, angesichts der Volatilität des Marktes.
Bitcoin News
Bitcoin-Wale ändern ihre Strategie: Akkumulation gestoppt, Verkauf in vollem Gang
Glassnode-Daten enthüllen, dass Bitcoin-Wale mit der Akkumulation aufhören und mit dem Verkauf beginnen, was den Markt unter Druck setzt.
Crypto Fear & Greed Index auf dem niedrigsten Stand seit Oktober: Kein Altcoin-Saison in Sicht?
Crypto Fear & Greed Index auf dem Tiefstand seit Oktober. Marktsentiment sinkt aufgrund von Bitcoin-Verkaufsnachrichten und Bedenken über die Fed-Politik im Jahr 2025.
Raoul Pal: Der Krypto-Bullenmarkt ist noch nicht vorbei
Der populäre Makro-Analyst Raoul Pal behauptet, dass der Bullenmarkt von Bitcoin und Krypto noch lange nicht vorbei ist. Das eigentliche Fest müsse erst noch beginnen, so sagt er.
Meistgelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Analyst: Bitcoin-Kurs wird in den nächsten zwei Wochen komplett einbrechen
Merten prognostiziert für die nächsten zwei Wochen einen „vollständigen Zusammenbruch“ von Bitcoin.
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Erfahren Sie, warum Sie mehr als 2.601 XRP benötigen, um laut einem Experten zu den Top 10 % der Halter zu gehören.