Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) erlebte heute einen volatilen Tag. Der Kurs sackte deutlich ab, erholte sich dann schlagartig und fällt nun wieder. Investoren fürchten unterdessen vor allem eine weitere Eskalation zwischen Iran und den USA.
In diesem Kursupdate berichten wir, wie es aktuell um den Kryptomarkt steht.
Der Wert von Bitcoin liegt weiterhin unter dem Stand von heute Morgen, doch der Großteil des Schadens wurde schnell behoben. Um 09:30 Uhr notierte der Kurs noch deutlich über 68.000 Dollar, um 16:00 Uhr fiel er auf ein Tief von 66.750 Dollar.
Daraufhin benötigte Bitcoin weniger als eine Stunde, um sich auf 68.000 Dollar zu erholen, jedoch ist ein Großteil dieser Bewegung bereits wieder verpufft. Der Kurs scheint heute keine klare Richtung zu finden.

Auf dem Vierstunden-Chart bewegt sich Bitcoin deutlich in einem symmetrischen Dreieck mit tieferen Hochs und höheren Tiefs. Da der übergeordnete Trend seit Monaten abwärtsgerichtet ist, befürchten viele Analysten einen massiven Ausbruch nach unten.

Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Kurs bei 67.151 Dollar, was einem Rückgang von 1,01 Prozent im Vergleich zu vor 24 Stunden entspricht. In Euro zahlt man aktuell 56.745 für die größte Kryptowährung.
Viele Altcoins verzeichnen ebenso wie Bitcoin Verluste.
Ethereum (ETH) ist um 1,07 Prozent gefallen, Ripple (XRP) um 1,28 Prozent, Solana (SOL) um 2,27 Prozent und Dogecoin (DOGE) um 2,45 Prozent.
Monero (XMR) ist die einzige Coin aus den Top 20, die im Plus steht, mit einem bescheidenen Zuwachs von 1,15 Prozent.
Bei den kleineren Coins gibt es jedoch einige positive Entwicklungen. Hier die größten Top-100-Gewinner der letzten 24 Stunden:
Hier die größten Top-100-Verlierer der letzten 24 Stunden:
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Das Open Interest bei BTC fällt auf 44 Milliarden Dollar – der niedrigste Stand seit Jahren. Was bedeutet das für das Vertrauen der Anleger?
Seit Oktober haben Bitcoin-ETFs fast 7 Milliarden Dollar weniger an Mitteln, verwalten jedoch immer noch 95 Milliarden Dollar. Und das trotz eines erheblichen Kurseinbruchs.
Der Bitcoin-Experte Michael Saylor hält den aktuellen Krypto-Winter für milder und kürzer als zuvor. Er erläutert seine Sichtweise.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Analysten und KI prognostizieren unterschiedliche Szenarien für den XRP-Kurs im Jahr 2026. Was bedeutet das für eine Investition von 1.000 XRP?
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.