Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Ein amerikanischer Tourist in London wurde um 123.000 Dollar an Bitcoin und XRP beraubt, nachdem er in einem Fake-Taxi betäubt wurde. Es handelt sich um Jacob Irwin-Cline, einen 30-jährigen ehemaligen Softwareentwickler und Krypto-Investor aus Portland, Oregon. Irwin-Cline war in London, um seine Eltern zu besuchen.
Schließlich wurde der unglückliche Amerikaner nach einem Partyabend im The Roxy in Soho am 9. Mai beraubt. Er bestellte mit seinem Telefon einen Uber über die App gegen 01:30 Uhr. Dann wurde er von einem Fahrer angesprochen, der dem Profil in der Anwendung ähnelte.
Auch rief dieser Mann den Benutzernamen von Irwin-Cline in der Uber-App, was sein Vertrauen noch weiter stärkte. Das einzige war, dass der Mann in einer schwarzen Limousine ankam, und nicht in einem Toyota Prius, wie in der App angezeigt wurde.
Der Bitcoin-Investor bekam eine Zigarette vom Fahrer und begann sich danach seltsam zu fühlen. Er glaubt letztendlich, mit Scopolamin über die Zigarette betäubt worden zu sein, was auch als „Teufelsatem“ bekannt ist und dazu führt, dass man das Bewusstsein verlieren kann.
Letztendlich wurde es ein sehr teurer Abend für Irwin-Cline. Mit Hilfe eines Passanten kam er zurück in sein Hostel, wo er entdeckte, dass sein Laptop aus der Ferne zurückgesetzt wurde und dass er keinen Zugang mehr zu seinen digitalen Konten hatte.
Mit der Hilfe eines Mitbewohners in den Vereinigten Staaten konnte der Softwareentwickler später wieder Zugang erlangen. Und in diesem Moment stellte er fest, dass 123.000 Dollar an Krypto aus seiner Wallet verschwunden waren.
Insgesamt handelte es sich um 73.000 Dollar an XRP und 50.000 Dollar an Bitcoin. Schließlich teilte Irwin-Cline auch ein Bild seiner Bilanz mit MyLondon.

Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Neue Inflationsdaten aus den USA werden heute veröffentlicht. Welche Auswirkungen hat dies auf den Bitcoin-Kurs und mögliche Zinssenkungen?
Bitcoin- und Ethereum-Fonds verbuchten gestern herbe Verluste, ebenso wie die Kurse. Der Markt erhofft sich heute Nachmittag einen Aufschwung.
Bitcoin und Krypto unter Druck durch KI-Ängste und Inflationsdaten. Anleger suchen sichere Häfen, während sich die Märkte wappnen.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“