Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Analysten haben derzeit hohe Erwartungen an den Bitcoin-Kurs. Die Prognosen von 100.000 bis 150.000 Dollar pro Bitcoin fliegen mittlerweile wieder über den Tisch. So bezeichnen die Experten von Bitfinex einen Bitcoin-Kurs von 100.000 bis 120.000 Dollar sogar als konservative Schätzung für das Ende von 2024.
Den Höhepunkt des Zyklus erwarten sie übrigens erst in 2025. Wir können also noch eine Weile das bullishe Momentum genießen.
Der Fokus des Marktes liegt großenteils auf dem Halving, das für die zweite Hälfte des Aprils geplant ist. Es könnte sehr gut sein, dass der Bitcoin-Kurs jetzt nicht nur durch die ETFs, sondern auch durch die Halvings in einer guten Phase ist.
Normalerweise sehen wir jedoch unmittelbar nach den Halvings eine Konsolidierungsphase für den Bitcoin-Kurs. Müssen wir uns nach diesem wichtigen Ereignis vielleicht auf einige Kursrückgänge für Bitcoin vorbereiten?
Die besten Leistungen von Bitcoin folgen in der Regel im Jahr nach dem Halving. „Basierend auf Daten aus der Vergangenheit und dem abnehmenden Einfluss von Halving-Rallys könnte Bitcoin im Jahr nach dem Halving einen Anstieg von 130 bis 150 Prozent sehen.
Das würde einen Bitcoin-Kurs von 125.000 bis 150.000 Dollar in 2025 bedeuten“, so Vetle Lunde von K33 Research.
Wenn man den beliebten Analysten Willy Woo fragt, dann gibt es derzeit noch nicht einmal einen echten Bullenmarkt.
„Also du denkst, wir sind in einem Bullenmarkt? Wir haben noch nicht einmal angefangen. Das ist nur das Aufwärmen. Ein vollständiger durch fundamentale Daten getriebener Bullenmarkt ist gekennzeichnet durch das Durchbrechen der oberen blauen Band.
Wenn das bricht, dann steht TradFi eine Schockwelle bevor“, so ein sehr optimistischer Willy Woo.

Mit TradFi meint er die traditionelle Finanzwelt, die zum ersten Mal massenhaft an einem Bitcoin-Bullenlauf über die ETFs teilnimmt. Was denkst du? Wird der Bitcoin-Kurs während dieses Laufs wirklich über 100.000 Dollar steigen?
Das würde ein spektakuläres Bild ergeben. Besonders, wenn man bedenkt, dass die Assetklasse erst vor 15 Jahren ins Leben gerufen wurde und damals niemand etwas dafür geben wollte.
Stehst du kurz davor, die Welt der Kryptowährungen zu erkunden und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der niederländischen Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich über den untenstehenden Button bei Bitvavo an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Doch das ist nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin- und Ethereum-ETFs verlieren über 100 Millionen Dollar an der Wall Street, trotz Kursrückgang. Ripple und Solana wachsen weiter.
Der Bitcoin-Kurs scheint ins Stocken geraten zu sein, doch die Analysten sind uneins. Steuern wir auf 76.000 Dollar zu oder steht eine Rallye bevor?
Ist es für Bitcoin-Miner möglich, die betriebliche Akzeptanz der digitalen Währung zu fördern und BTC vor einem Bärenmarkt zu bewahren?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?