Bitcoin erreichte in der vergangenen Woche fast ein neues Allzeithoch, geriet danach jedoch unter starken Druck. Letztendlich kostete das vor allem Spekulanten auf dem Derivatemarkt viel Geld. In den letzten Tagen wurden zudem Long-Positionen im Wert von 200 Millionen Dollar liquidiert.
Nun gibt Titan of Crypto an, dass der Kurs von 66.200 Dollar als lokaler Boden für Bitcoin angesehen werden kann.
Zeit für eine Erholungsbewegung von Bitcoin?
Während sich der Markt hauptsächlich Sorgen über das Ergebnis der US-Wahlen macht, die bis vor kurzem zugunsten von Donald Trump zu enden schienen, jetzt jedoch völlig offen sind, schaut Titan of Crypto auf andere Aspekte.
„Werden wir einen lokalen Boden bei 66.200 Dollar erreichen, bevor wir eine Erholung sehen?“ fragt sich Titan of Crypto. Auf der von ihm beigefügten Grafik sehen wir die Ichimoku-Wolken-Daten für den Tageschart, wobei der Kurs unter eine wichtige Trendlinie gefallen ist.
„Bitcoin konnte nicht über dem Tenkan schließen, was signalisiert, dass möglicherweise ein weiterer Rückgang bevorsteht. Wenn dieser Abwärtsausbruch bestätigt wird, könnten wir einen erneuten Test der Kijun-Linie bei 66.200 Dollar sehen, was einen lokalen Boden markieren könnte“, so Titan of Crypto.
Früher nannte Titan of Crypto das Kursniveau von 71.300 Dollar als einen wichtigen Widerstand, der in eine Unterstützung umgewandelt werden muss. Davon sind wir jetzt relativ weit entfernt.
Bitcoin „muss“ jetzt steigen
Immer mehr Analysten machen sich Sorgen über die schwache Kursentwicklung von Bitcoin.
Der bekannte Analyst Credible Crypto bezeichnete den Bereich zwischen 65.000 und 69.000 Dollar sogar als eine „Must-Bounce-Zone“ für Bitcoin.
„Für den Moment ist es wichtig zu sehen, ob wir diese Erholung schaffen und dann schauen wir weiter“, schloss er am 3. November und warnte gleichzeitig vor einer „tieferen Korrektur“.
Andere sind optimistischer, was eine Marktumkehr betrifft.
„Bitcoin machte einen Rückgang auf das Fibonacci-Niveau von 0,618, was eine häufige Unterstützung für eine gesunde Korrektur darstellt“, sagte der Kollege-Analyst Alan Tardigrade.
„Wenn dieses Niveau gehalten werden kann, kommt es zu einer weiteren impulsiven Kursbewegung“, fuhr der Analyst auf Grundlage des oben gezeigten Charts fort.
Darauf müssen wir nun hoffen. Vorerst sieht es für Bitcoin jedoch noch nicht sehr bullish aus. Es ist auch gut möglich, dass die Händler auf das Ergebnis der US-Wahlen warten.
Bitcoin News
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Cathie Wood prognostiziert einen zukünftigen Basispreis von 650.000 $ für Bitcoin. Erfahren Sie die Gründe für ihren Optimismus und die Rolle von Regulierung und institutionellem Interesse.
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.