Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Cardano (ADA) performt dieses Jahr eher mäßig im Vergleich zu einigen anderen Kryptoprojekten. Dadurch wurde die Münze in den letzten Monaten hinsichtlich der Marktkapitalisierung unter anderem von Dogecoin (DOGE) und Toncoin (TON) überholt.
Dennoch bleiben die Analysten der Krypto-Börse Changelly optimistisch. Sie beschrieben ein Szenario, in dem dargestellt wird, wie lange es dauern würde, um mit einer Investition von $1.000 in ADA die Millionengrenze zu erreichen.
Bei dem aktuellen Kurs von $0,48 müsste der Preis von ADA auf $480 steigen, um eine Investition von $1.000 in $1.000.000 zu verwandeln. Obwohl das absurd klingt, halten die Analysten von Changelly es für möglich. Sie prognostizieren, dass Cardano bis 2050 einen solchen Preis erreichen könnte.
Die Analysten untersuchten auch, wann die Kryptowährung wahrscheinlich ihr bisheriges Rekordhoch brechen wird. Sie erwarten, dass Cardano im Jahr 2030 sein altes Allzeithoch (ATH) von $3,09 übertreffen wird, was einen Anstieg von fast 550% bedeuten würde. Dadurch könnte eine Investition von $1.000 in sechs Jahren $6.500 wert sein.
Für die weniger geduldigen Investoren haben verschiedene Analysten auch Vorhersagen für eine kürzere Frist gemacht. Analyst Javon Marks sieht einen Anstieg von bis zu 1.500% im kommenden Jahr voraus, was den Preis von ADA über $7 bringen würde. Dies würde bedeuten, dass eine Investition von $1.000 innerhalb eines Jahres auf $16.000 wachsen könnte.
Der bekannte Analyst Ali Martinez erwartet ebenfalls einen signifikanten Kursanstieg. Er verweist auf das MVRV-Verhältnis, einen Indikator, der den Marktwert mit dem realisierten Wert vergleicht. Ein kürzlicher Rückgang dieses Verhältnisses auf unter -22% weist auf ein überverkauftes Niveau hin, das zuvor einen Anstieg von 75% einleitete. Wenn sich die Geschichte wiederholt, erwartet Ali, dass ADA einen Kurs von $1 erreichen könnte.
Cardano (ADA) legt stärker zu als der übrige Kryptomarkt. Analysten erkennen deutliche Signale für eine mögliche größere Erholungsbewegung.
Charles Hoskinson überrascht XRP‑Inhaber mit einem Airdrop und Plänen für 2026. „Das wird spannend“, verspricht der Cardano‑Gründer.
Cardano nähert sich einer entscheidenden Unterstützung. Analysten sehen Anzeichen für eine mögliche Trendwende und sogar einen parabolischen Anstieg von ADA.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?