Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Mehrere Analysten glauben, dass wir uns in der Anfangsphase einer neuen Altcoin-Saison (Altseason) befinden. Dies sind Marktphasen, in denen Altcoins besser abschneiden als Bitcoin und die Dominanz der größten Kryptowährung abnimmt.
Aber warum sind Analysten jetzt optimistisch gegenüber Altcoins?
Parabolic Pump, Mitbegründer von Crypto Capital, stellte am 23. September fest, dass es den kleineren Coins gut geht: „Die letzten Tage waren sehr bullish für viele Altcoins!“
Er glaubt jedoch auch, dass die letzten Tage nur ein kleiner Vorgeschmack waren. Das würde bedeuten, dass die wahre Rallye noch bevorsteht und dass für die kleineren Coins noch viel Potenzial vorhanden ist.
Auch 360Trader sieht ein Szenario, in dem die Bären es sehr schwer haben könnten. Er spricht sogar von „dem Nagel im Sarg für die Bären.“
Während Altcoins steigen, sieht Parabolic Pump ein Szenario, in dem die Dominanz von Bitcoin sinken wird. „Jeder Bullrun im Kryptomarkt hatte eine Phase, in der die Dominanz von Bitcoin signifikant gesunken ist“, so Parabolic Pump.
Das Problem mit solchen Aussagen ist natürlich, dass sie auf einer Handvoll Bullruns basieren. Es gibt einfach noch nicht genug Kursgeschichte, um solche Schlussfolgerungen ziehen zu können.
Im Grunde hängt es auch von den Versprechungen der Altcoins ab und davon, inwieweit die Menschen an diese Versprechen glauben. Wir haben in den letzten Jahren mehrere Bullruns gesehen, in denen uns Altcoins das Blaue vom Himmel versprochen haben.
Aber wenn man ganz ehrlich auf den Markt blickt, welche echten Anwendungen oder wertvollen Innovationen sind dabei herausgekommen?
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
Bitcoin erlebt eine scharfe Korrektur, doch der Ripple-CEO rechnet 2026 mit einem Kurs von 180.000 Dollar. Analysten sehen die Makro-Zyklen als treibende Kraft für den Markt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?