Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Mehrere Analysten glauben, dass wir uns in der Anfangsphase einer neuen Altcoin-Saison (Altseason) befinden. Dies sind Marktphasen, in denen Altcoins besser abschneiden als Bitcoin und die Dominanz der größten Kryptowährung abnimmt.
Aber warum sind Analysten jetzt optimistisch gegenüber Altcoins?
Parabolic Pump, Mitbegründer von Crypto Capital, stellte am 23. September fest, dass es den kleineren Coins gut geht: „Die letzten Tage waren sehr bullish für viele Altcoins!“
Er glaubt jedoch auch, dass die letzten Tage nur ein kleiner Vorgeschmack waren. Das würde bedeuten, dass die wahre Rallye noch bevorsteht und dass für die kleineren Coins noch viel Potenzial vorhanden ist.
Auch 360Trader sieht ein Szenario, in dem die Bären es sehr schwer haben könnten. Er spricht sogar von „dem Nagel im Sarg für die Bären.“
Während Altcoins steigen, sieht Parabolic Pump ein Szenario, in dem die Dominanz von Bitcoin sinken wird. „Jeder Bullrun im Kryptomarkt hatte eine Phase, in der die Dominanz von Bitcoin signifikant gesunken ist“, so Parabolic Pump.
Das Problem mit solchen Aussagen ist natürlich, dass sie auf einer Handvoll Bullruns basieren. Es gibt einfach noch nicht genug Kursgeschichte, um solche Schlussfolgerungen ziehen zu können.
Im Grunde hängt es auch von den Versprechungen der Altcoins ab und davon, inwieweit die Menschen an diese Versprechen glauben. Wir haben in den letzten Jahren mehrere Bullruns gesehen, in denen uns Altcoins das Blaue vom Himmel versprochen haben.
Aber wenn man ganz ehrlich auf den Markt blickt, welche echten Anwendungen oder wertvollen Innovationen sind dabei herausgekommen?
Noch bevor der Bitcoin-Kurs am 10. Oktober drastisch fiel, zeigten sich bereits Anzeichen von Schwäche in der Marktstruktur.
Der Bitcoin-Kurs folgt weiterhin dem traditionellen vierjährigen Zyklus. Das ist jetzt vom Kurs zu erwarten.
Der Bitcoin-Kurs erleidet einen schnellen Rückgang, jedoch erholt er sich ebenso schnell. Wie der Kryptomarkt derzeit dasteht.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“