Vor nicht allzu langer Zeit sprang der Bitcoin-Kurs auf 69.500 Dollar. Vorerst stellte sich dies jedoch als ein lokales Hoch für die größte digitale Währung des Marktes heraus. Mittlerweile handeln wir bei 67.000 Dollar, etwas niedriger, aber laut den Analysten wird das nicht lange andauern.
Bitcoin bald wieder im Aufwind
Der niederländische Analyst Jelle ist zuversichtlich in Bezug auf die Zukunft von Bitcoin. Auch kurzfristig setzt er hauptsächlich auf Kursanstiege für die digitale Währung. „Wir waren monatelang geduldig. Jetzt liegt unerschlossenes Terrain vor uns. Lasst uns loslegen“, so der Analyst.
Mit unerschlossenem Terrain meint er natürlich, dass Bitcoin Kursniveaus erreichen wird, die wir noch nie zuvor gesehen haben. Das ist nur möglich, wenn es sich um neue Allzeithochs handelt, und das spricht uns natürlich an.
Auch der Direktor der BitLab Academy, Kelly Kellam, ist positiv über die Kursbewegungen, die Bitcoin wahrscheinlich bevorstehen. Laut Kellam hinkt Bitcoin im Moment zumindest nicht hinter den vorherigen Zyklen her.
Das ist eine gute Nachricht, und noch besser ist vielleicht das „Feuerwerk“, das er für die digitale Währung vorhersagt. Langsam aber sicher werden die Analysten also wieder bullisch gegenüber Bitcoin, trotz des derzeitigen leichten Kursrückgangs.
Analyst sieht volatile Kursbewegungen, bevor Bitcoin das Allzeithoch durchbricht
Bevor Bitcoin seine Allzeithochs durchbricht, prognostiziert Jonathan de Wet noch volatile Kursbewegungen für die digitale Währung. Sobald Bitcoin die 70.000-Dollar-Marke überwindet, was seit dem 7. Juni nicht mehr gelungen ist, erwartet er eine schnelle Erholung auf 72.000 Dollar.
Darüber hinaus wird das Durchbrechen des Allzeithochs von 73.679 Dollar von März 2024 nicht ohne „einige Schwankungen“ geschehen. Damit meint er volatile und unvorhersehbare Kursbewegungen.
Er ist jedoch zuversichtlich, dass Bitcoin vor Ende 2024 über dieses Niveau steigen wird. „Werden wir dieses Niveau vor Jahresende erreichen? Wir denken ja“, so Jonathan de Wet.
Was denkst du? Wird Bitcoin vor Ende 2024 tatsächlich ein neues Allzeithoch erreichen, oder sind diese Analysten zu optimistisch?
Bitcoin News
MicroStrategy kauft erneut eine gigantische Menge Bitcoin
MicroStrategy tätigt erneut einen Großkauf mit einer Investition von 4,6 Milliarden Dollar in Bitcoin und erhöht damit seinen Gesamtbestand auf 331.200 BTC. Andere Unternehmen folgen diesem Beispiel, während der Markt hoffnungsvoll auf einen BTC-Preis von 100.000 Dollar blickt.
Russland setzt die Steuer auf Bitcoin-Mining und -Handel auf 15 %
Russland führt eine Steuer von 15 % auf Bitcoin-Mining und Gewinne aus dem Handel mit der digitalen Währung ein. Angefallene Kosten dürfen die Russen abziehen.
Wall Street stürzt sich auf die Aktien von MicroStrategy
Wall Street stürzt sich derzeit in großer Zahl auf die Aktien von MicroStrategy, dem Unternehmen von Michael Saylor. Was steckt dahinter?
Meistgelesen
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.