Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Kurs von XRP leidet seit Jahren unter der langwierigen Klage zwischen Ripple, dem Unternehmen hinter XRP, und der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC).
Während XRP in der Bullenmarktphase 2017-2018 noch zu den Spitzenreitern des Kryptomarktes gehörte und eine Steigerung von mehreren zehntausend Prozent verzeichnete, konnte es in der letzten Bullenmarktphase kein neues Allzeithoch erreichen.
Seit dem absoluten Höchststand Anfang 2018 bewegt sich der XRP-Kurs in einem symmetrischen Dreieck, das durch immer niedrigere Hochs und höhere Tiefs gekennzeichnet ist. Wenn es XRP gelingt, dieses Muster nach oben zu durchbrechen, steht eine historische Preissteigerung bevor.
Der bekannte Krypto-Analyst Ali Martinez zeigte Anfang dieser Woche auf der Social-Media-Plattform X das Handelspattern, in dem XRP seit Jahren gefangen ist. Da sich der Kurs nun langsam aber sicher in Richtung der Spitze des Dreiecks bewegt, also dem Punkt, an dem die konvergierenden Linien zusammenlaufen, scheint eine große Kursbewegung nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Der Experte lässt seine fast 70.000 Follower wissen, dass ein bullisher Ausbruch stattfinden kann, sobald XRP einen Kurs von $0,90 durchbricht.
Mit einem aktuellen Kurs von $0,58 benötigt XRP einen Anstieg von mehr als 55%, um $0,90 zu erreichen.
XRP stand zu Beginn dieser Woche im Rampenlicht. Während Bitcoin (BTC) und der Großteil des Marktes nach unten tendierten, erlebte XRP einen bemerkenswerten Anstieg auf seinen höchsten Preis seit März von fast $0,66.
Viele Analysten sind der Meinung, dass der XRP-Kurs bereit ist für eine weitere explosive Aufwärtsbewegung.
So gab der bekannte Krypto-Händler KALEO diese Woche an, dass die technischen Indikatoren auf eine bevorstehende Bewegung zugunsten von XRP gegenüber Bitcoin hindeuten. Dies liegt daran, dass das XRP/BTC-Diagramm laut KALEO bereit für einen Aufwärtstrend zu sein scheint.
Auch wies der Krypto-Analyst JD darauf hin, dass verschiedene technische Indikatoren derzeit bullische Kreuzungen zeigen, was historisch gesehen oft zu großen Kursanstiegen für XRP geführt hat.
Es darf jedoch nicht vergessen werden, dass im Hintergrund immer noch ein Kampf in den amerikanischen Gerichten ausgetragen wird. Derzeit streiten Ripple und die Aufsichtsbehörde noch über die angemessene Strafe für den institutionellen Verkauf von XRP, der im vergangenen Sommer von Richterin Analisa Torres als Wertpapier eingestuft wurde.
In letzter Zeit kursierten viele Gerüchte über einen bevorstehenden Vergleich zwischen Ripple und der SEC. Diese erwiesen sich jedoch als unbegründet, und es ist daher weiterhin unklar, wie und wann der Rechtsstreit enden wird. Laut Ripple-CEO Brad Garlinghouse wird es jedoch nicht mehr lange dauern, da er Anfang dieses Monats angab, „bald“ das Kriegsbeil begraben zu können.
Ripple, Coinbase und a16z verhandeln um 15:00 Uhr im Weißen Haus über ein stockendes Gesetz zur Stablecoin-Verzinsung.
Der Kryptoanalyst Dark Defender erkennt vielversprechende Indikatoren für XRP. Seiner Meinung nach deuten technische Muster und verbesserte Marktbedingungen auf eine mögliche Kursrally hin.
Neue Daten zeigen, dass man überraschend wenig XRP benötigt, um weltweit zu den Top-10-Prozent der Wallets zu gehören.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Analysten und KI prognostizieren unterschiedliche Szenarien für den XRP-Kurs im Jahr 2026. Was bedeutet das für eine Investition von 1.000 XRP?
Jesus Martinez sieht im aktuellen XRP-Kurs eine einmalige Gelegenheit: „Viele übersehen das wie damals bei 0,10 Dollar.“