Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs hat seit Monaten Mühe, sich über dem Niveau von 70.000 Dollar zu halten. Dies hindert Analysten jedoch nicht daran, über den zukünftigen Wert von Bitcoin zu spekulieren.
Der bekannte Bitcoin-Analyst Willy Woo hat berechnet, dass Bitcoin einen Preis von über 700.000 Dollar erreichen könnte, vorausgesetzt, dass Finanzinstitute die Adoption von Bitcoin weiterhin fördern.
Die Prognose von 700.000 Dollar basiert auf einer angenommenen Portfolioverteilung von 3 Prozent. Willy Woo erklärte am 1. August in einem Beitrag auf X:
„BTC Fidelity empfiehlt, selbst in dieser frühen Phase einer Anlageklasse, eine Zuweisung von 1-3 Prozent für Bitcoin. Dies ist, während wir Zahlen von bis zu 85 Prozent bei BlackRock gesehen haben. Wenn wir 3 Prozent als eine vernünftige Zuweisung annehmen, dann ist die Untergrenze der Bewertung 700.000 Dollar.“
Das Erreichen dieses Wertes hängt von der Adoption von Bitcoin als Anlageklasse durch die Weltbevölkerung ab. Derzeit liegt diese Adoption, nach 15 Jahren, bei 4,7 Prozent. Woo stellt fest, dass die Adoption von Bitcoin zuerst die Schwelle von 16 Prozent überschreiten muss. Wenn die Adoption von Bitcoin einen ähnlichen Verlauf wie das Internet nimmt, könnten wir derzeit am Vorabend eines enormen Wachstums in der Adoption stehen.
Wenn wir Willy Woo glauben dürfen, gibt es langfristig genug Grund zur Hoffnung. Vorläufig hat Bitcoin jedoch weiterhin Schwierigkeiten. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch, das Niveau von 70.000 Dollar zu durchbrechen, liegt der Kurs zum Zeitpunkt des Schreibens bei etwa 64.400 Dollar.
Ein Grund, warum Bitcoin es schwer hat, sind die Verzögerungen bei den Zuflüssen in amerikanische Spot-Bitcoin-ETFs. Am 31. Juli verzeichneten diese ETFs eine kumulative Nettoabfluss von mehr als 18,3 Millionen Dollar.
Wenn du denkst, dass 700.000 Dollar pro Bitcoin bereits ein astronomischer Betrag ist, wirst du die Prognose von MicroStrategys Michael Saylor interessant finden. Auf der Bitcoin-Konferenz behauptete Saylor, dass BTC vor 2045 einen Wert von 13 Millionen Dollar pro Münze erreichen könnte.
Bitcoin scheint sich in einer fragilen Lage zu befinden. Ein Newsbit-Analyst untersucht, was die jüngsten Bewegungen über die zukünftige Entwicklung aussagen.
Bitcoin fällt unter 90.000 Dollar, während Investoren auf wichtige Makrodaten aus den USA und Japan warten, die den Markt bewegen könnten.
Japanische Zinserhöhung scheint sicher. Investoren befürchten, dass Bitcoin wie bei früheren Gelegenheiten erneut deutliche Verluste erleidet.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?