Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der pseudonyme Analyst TechDev, bekannt für seine einzigartigen Theorien über die Bitcoin-Preisentwicklung, sieht im Monatschart ein seltenes bullishes Signal für den Kurs.
„Es kommt nicht oft vor, dass Bitcoin zwei aufeinanderfolgende Monate über seinem Bollinger Band schließt. Jedes Mal, wenn das passierte, verdoppelte sich der Kurs innerhalb von 3 Monaten vor der nächsten roten Kerze“, so der Analyst.
Wenn er recht hat, dann können wir derzeit also sehr bullish über den Bitcoin-Kurs sein.
Bollinger Bands sind ein Werkzeug innerhalb der technischen Analyse, um das Momentum und die Volatilität eines Assets innerhalb eines bestimmten Bereichs zu messen.
Normalerweise korrigiert ein Finanz-Asset, wenn es die obere Seite eines Bollinger Band berührt, aber im Falle von Bitcoin ist das Momentum so stark, dass wir bereits zwei Monate über den Bändern schließen.
Es wäre schon besonders, wenn Bitcoin tatsächlich von seinem aktuellen Kurs aus verdoppeln würde. Dann würden wir nicht nur die magische Grenze von 100.000 Dollar durchbrechen, sondern gleich auf einem Kurs von etwa 140.000 Dollar handeln.
Das sind Beträge, die sich vor 10 Jahren niemand vorstellen konnte, wenn es um Bitcoin geht. In dieser Hinsicht hat die digitale Münze in den letzten Jahren wirklich eine Transformation durchlaufen.
Nicht nur TechDev ist bullish über den Bitcoin-Kurs, auch Ripple CEO Brad Garlinghouse sieht eine große Zukunft für die Industrie. Er erwartet, dass die Marktkapitalisierung der gesamten Industrie bis Ende 2024 in Richtung 5 Billionen Dollar geht.
„Ich bin schon eine Weile in dieser Industrie und habe diese Trends kommen und gehen sehen. Ich bin sehr optimistisch und denke, dass die Makrotrends, das große Bild und die ETFs zum ersten Mal wirklich institutionelles Kapital in die Industrie treiben“, so Garlinghouse.
Eine Marktkapitalisierung von 5 Billionen Dollar würde bedeuten, dass wir uns von der aktuellen Marktkapitalisierung von 2,59 Billionen Dollar etwa verdoppeln. In dieser Hinsicht ist Garlinghouse genauso bullish wie der zuvor besprochene TechDev.
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.