Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der pseudonyme Analyst The Crypto Dog behauptet, dass Bitcoin derzeit ein Muster spiegelt, das wir bereits im November 2020 gesehen haben. Dies war natürlich eine Zeit, in der die Bullrun 2020/2021 an Fahrt gewann.
Ab diesem Zeitpunkt stieg der Kurs von 14.000 Dollar auf das endgültige Allzeithoch von 69.000 Dollar innerhalb weniger Monate.
„Das letzte Mal, als Bitcoin auf diese Weise ein Niveau durchbrach, stiegen wir um 375 %“, so The Crypto Dog.
Wie ernst man die Analyse von The Crypto Dog nehmen sollte, bleibt abzuwarten. Letztlich handelt es sich um einen pseudonymen Analysten, der sich selbst „Der Krypto Hund“ nennt, und die Analyse selbst wurde laut dem Bild auf einem Telefon erstellt.
Solche Aussagen sind natürlich auf Twitter sehr beliebt, da die Leute auf bullishe Geschichten warten. Das ändert jedoch nichts daran, dass The Crypto Dog hier ein Muster sieht und wir schwer leugnen können, dass es Ähnlichkeiten gibt.
Das bedeutet jedoch nicht, dass ein vergleichbarer Anstieg eintreten muss. Im Jahr 2020 liefen die „Geldrucker“ der Regierungen auf Hochtouren, um die COVID-19-Pandemie zu bekämpfen, während die Zentralbanken jetzt bremsen, um die Inflation zu zähmen.
Für den Moment ist es laut dem Analysten wichtig, dass Bitcoin den Widerstand bei 68.300 Dollar durchbricht. Gelingt das? Dann können wir laut The Crypto Dog weiter nach oben schauen.
„Ich tendiere im Moment zu einer Fortsetzung des Aufwärtstrends ohne einen bedeutungsvollen Rückgang, was oft zu Beginn einer großen Rallye passiert“, so der Analyst.
The Crypto Dog glaubt weiter, dass die aktuelle Rallye Bitcoin in unerschlossenes Terrain führen könnte. „Dies ist ein Allzeithoch-Run. Machen Sie einen Bluttest. Nehmen Sie Testosteron. Überlassen Sie nichts dem Zufall“, lauten die überschwänglichen Worte von The Crypto Dog.
Neben Bitcoin ist der Analyst derzeit bullish auf die auf Solana basierende Memecoin BONK. Laut unserem pseudonymen Krypto-Hund befindet sich BONK eindeutig in einem Aufwärtstrend.
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?