Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der pseudonyme Analyst The Crypto Dog behauptet, dass Bitcoin derzeit ein Muster spiegelt, das wir bereits im November 2020 gesehen haben. Dies war natürlich eine Zeit, in der die Bullrun 2020/2021 an Fahrt gewann.
Ab diesem Zeitpunkt stieg der Kurs von 14.000 Dollar auf das endgültige Allzeithoch von 69.000 Dollar innerhalb weniger Monate.
„Das letzte Mal, als Bitcoin auf diese Weise ein Niveau durchbrach, stiegen wir um 375 %“, so The Crypto Dog.
Wie ernst man die Analyse von The Crypto Dog nehmen sollte, bleibt abzuwarten. Letztlich handelt es sich um einen pseudonymen Analysten, der sich selbst „Der Krypto Hund“ nennt, und die Analyse selbst wurde laut dem Bild auf einem Telefon erstellt.
Solche Aussagen sind natürlich auf Twitter sehr beliebt, da die Leute auf bullishe Geschichten warten. Das ändert jedoch nichts daran, dass The Crypto Dog hier ein Muster sieht und wir schwer leugnen können, dass es Ähnlichkeiten gibt.
Das bedeutet jedoch nicht, dass ein vergleichbarer Anstieg eintreten muss. Im Jahr 2020 liefen die „Geldrucker“ der Regierungen auf Hochtouren, um die COVID-19-Pandemie zu bekämpfen, während die Zentralbanken jetzt bremsen, um die Inflation zu zähmen.
Für den Moment ist es laut dem Analysten wichtig, dass Bitcoin den Widerstand bei 68.300 Dollar durchbricht. Gelingt das? Dann können wir laut The Crypto Dog weiter nach oben schauen.
„Ich tendiere im Moment zu einer Fortsetzung des Aufwärtstrends ohne einen bedeutungsvollen Rückgang, was oft zu Beginn einer großen Rallye passiert“, so der Analyst.
The Crypto Dog glaubt weiter, dass die aktuelle Rallye Bitcoin in unerschlossenes Terrain führen könnte. „Dies ist ein Allzeithoch-Run. Machen Sie einen Bluttest. Nehmen Sie Testosteron. Überlassen Sie nichts dem Zufall“, lauten die überschwänglichen Worte von The Crypto Dog.
Neben Bitcoin ist der Analyst derzeit bullish auf die auf Solana basierende Memecoin BONK. Laut unserem pseudonymen Krypto-Hund befindet sich BONK eindeutig in einem Aufwärtstrend.
Der Bitcoin-Kurs ist stark gefallen und unterschritt die Marke von 71.000 Dollar. Damit erreichte die größte Kryptowährung den tiefsten Stand seit über einem Jahr.
Der Bitcoin-Kurs sinkt, doch eine Analyse im Vergleich zu Nvidia zeigt, warum Analysten trotz Unsicherheit auf eine mögliche Erholung setzen.
Der Bitcoin-Kurs befindet sich im freien Fall und erreicht nun zum ersten Mal seit November 2024 die Marke von 70.000 Dollar. Ein entscheidendes Niveau rückt näher.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.