Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der niederländische Top-Analyst Michaël van de Poppe prognostiziert ein wichtiges Ereignis für Ethereum (ETH). Er glaubt, dass eine enorme Trendwende für die zweitgrößte Kryptowährung am Markt bevorsteht.
Van de Poppe ist der Ansicht, dass die US Securities and Exchange Commission (SEC) in den kommenden Wochen die Spot Bitcoin ETFs nicht genehmigen wird.
Für den 30. Mai ist eine wichtige Frist bezüglich der Spot Bitcoin ETFs angesetzt. An diesem Datum muss die SEC über die Ethereum ETFs von Hashdex und ARK 21Shares entscheiden, nachdem sie die Entscheidung über diese Anlageprodukte im März auf Mai verschoben hatte.
Van de Poppe prognostiziert, dass die Entscheidung der SEC letztendlich entscheidend für die Richtung sein wird, die Ethereum einschlägt.

Bemerkenswert ist, dass er nach der Ablehnung der Ethereum ETFs am Ende des Monats gerade eine Umkehrung des Kurses erwartet. Van de Poppe sieht daraufhin eine Erholung bei Ethereum beginnen, die die Währung fast auf 4.000 Dollar steigen lässt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Ethereum-Kurs bei 2.879 Dollar und verzeichnet einen Rückgang von 1,56 Prozent in den letzten 24 Stunden.
Es ist offensichtlich, dass der Bullenmarkt derzeit auf Pause steht. Früher in diesem Jahr handelte Ethereum noch um die 4.000 Dollar, während es jetzt bei 2.879 Dollar liegt. Das ist ein erheblicher Unterschied, der auch das schwache Sentiment erklärt.

Der Fear & Greed Index von CoinMarketCap zeigt derzeit eine gelbe Bewertung, was bedeutet, dass das Sentiment nicht optimal ist. Das Gleiche sahen wir im Januar geschehen, nachdem der Bitcoin-Kurs nach der Einführung der Spot Bitcoin ETFs in Amerika gefallen war.
Danach begann jedoch ziemlich schnell der erste große Teil des Bullenmarktes, der letztendlich auch ein neues Allzeithoch für den Bitcoin-Kurs brachte.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Ethereum zeigt Stärke gegenüber Bitcoin. Analyst sieht eine Wiederholung von 2021 und hat große Erwartungen an den Kurs.
Tom Lee prognostiziert, dass Ethereum auf 20.000 Dollar steigt, dank Tokenisierung, institutionellem Zustrom und lockerem Geldpolitik.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?