Der Krypto-Analyst ‚Checkmate‘ denkt, dass eine „gigantische Kursbewegung“ für Bitcoin bevorsteht, nachdem es monatelang konsolidiert hat. Er sieht, dass ein On-Chain-Indikator derzeit darauf hinweist, dass es bald Zeit für Bitcoin ist, seine Konsolidierungsphase zu beenden.

Verkaufsdruck von kurzfristigen Investoren sinkt

Laut dem Analysten sinkt der Verkaufsdruck von kurzfristigen Investoren in Bitcoin rapide. Dies deutet darauf hin, dass die Verkäufer keine Munition mehr haben und die Bullen bald wieder die Kontrolle übernehmen.

Checkmate beobachtet vor allem kurzfristige Investoren (Personen, die ihre Bitcoin weniger als 155 Tage besitzen), da sie den Kurs kurzfristig treiben.

„Konsolidierung führt zu Expansion“, behauptet der Analyst.

„Bitcoin ist wie eine aufgerollte Sprungfeder und bleibt normalerweise nicht lange still. Der Verkaufsdruck von kurzfristigen Investoren sinkt wie ein Stein, was uns sagt, dass es Zeit ist, in Bewegung zu kommen.“

Für die nächste große Kursbewegung blickt Checkmate auf den US-Anleihemarkt. Laut dem Analysten befindet sich die 10-Jahres-Rendite in einem Aufwärtstrend und es könnte schwierig für Bitcoin werden, wenn die Rendite über 5% steigt.

Doch noch Gefahren für Bitcoin

Es gibt also immer noch Gefahren für Bitcoin zu diesem Zeitpunkt. „Höhere Zinsen bedeuten strengere Bedingungen, weniger wertvolle Sicherheiten und eine geringere Risikotoleranz.“

In der obigen Grafik ist zu sehen, wann Staatsanleihen eine Rendite von 5% erreichten. Zu diesem Zeitpunkt stand Bitcoin mit 12% im Minus und Aktien fielen um 10%.

Danach konsolidierte Bitcoin zwei Monate und stieg dann um weitere 30%.

Insofern sollten wir also nicht zu früh jubeln und es ist wichtig, die Rendite der 10-jährigen US-Staatsanleihen im Auge zu behalten. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt diese bei 4,351%, während Bitcoin heute wie eine Rakete steigt und bei $71.145 liegt.

BlackRock stößt seit Anfang 2026 Kryptowährungen im Wert von 10 Milliarden Dollar ab

BlackRock stößt seit Anfang 2026 Kryptowährungen im Wert von 10 Milliarden Dollar ab

BlackRock stößt seit Anfang 2026 Kryptowährungen im Wert von 10 Milliarden Dollar ab
Michael Burry warnt: Bitcoin-Crash könnte Kettenreaktion auslösen
Krypto-Kursupdate: Bitcoin fällt weiter, Solana verliert über 9 %
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Ethereum-Gründer warnt vor möglichem Kollaps des Kryptomarktes
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe