Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der bekannte Krypto-Analyst Dave the Wave, der 2021 den Höhepunkt des Bitcoin-Kurses korrekt vorhersagte, sieht erneut einen starken Anstieg bevorstehen. Laut ihm könnte Bitcoin bis Ende des Jahres auf 180.000 Dollar steigen, während auch Altcoins neue Allzeithochs erreichen könnten.
Auf X schreibt der Analyst, dass Bitcoin stetig in einem aufsteigenden Kanal auf dem Tageschart nach oben bewegt. Die Münze ist laut ihm auf Kurs, erneut den Rekordstand über 124.000 Dollar zu testen. „Bitcoin bereitet sich auf ein Feuerwerk im vierten Quartal vor“, so Dave the Wave.
Bitcoin konnte laut ihm in den letzten Wochen sowohl einen diagonalen als auch einen horizontalen Widerstand durchbrechen, nachdem der Kurs im letzten Monat noch auf 106.000 Dollar gefallen war. „BTC-Kurs sieht kurzfristig vielversprechend aus mit zwei durchbrochenen Widerständen“, stellt er fest.
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs rund 115.800 Dollar.
Neben Bitcoin richtet der Analyst seinen Blick auf den breiteren Kryptomarkt, gemessen über den sogenannten TOTAL2-Chart. Dieser misst die Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen außer Bitcoin. Laut Dave the Wave steht dieser Index kurz davor, zu neuen Allzeithochs auszubrechen, mit einem möglichen Anstieg auf 3,22 Billionen Dollar.
Der aktuelle Wert von TOTAL2 beträgt etwa 1,652 Billionen Dollar.
Mit dem vierten Quartal vor der Tür sieht Dave the Wave eine perfekte Ausgangslage für eine neue Phase des Kursfeuerwerks. Wenn sich der Trend fortsetzt, könnten laut ihm nicht nur Bitcoin neue Höhen erreichen, sondern könnten Altcoins gemeinsam zu unerreichten Werten vorstoßen. Das wäre eine Fortsetzung des Aufschwungs, den der Kryptomarkt in den letzten Monaten bereits gezeigt hat.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
BlackRock verzeichnet Milliardenabflüsse aus seinem Bitcoin ETF. Droht ein neuer Bärenmarkt oder ist dies ein Kaufsignal für Anleger?
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?