Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der populäre, aber pseudonyme Analyst Bluntz ist derzeit extrem bullish bezüglich eines wichtigen Ethereum-Rivalen. Es geht um Near (NEAR), von dem er annimmt, dass er bald ein Niveau erreichen wird, das die Münze zuletzt im Mai 2022 erreicht hat.
Laut dem Analysten befindet sich NEAR mitten in einer Aufwärtsbewegung von fünf Wellen, die den Kurs der Münze in den kommenden Tagen auf 10 Dollar bringen könnte.
„NEAR sieht hier meiner Meinung nach turbo bullish aus. Es gibt eine klare ABC-Abwärtsbewegung von den Höchstständen, gefolgt von einem Wochenende der Akkumulation, und jetzt sehen wir den Ausbruch.
Diese Münze sollte eine der ersten sein, die in meinen Augen neue Höchststände erreicht“, so Bluntz.

Angesichts seiner Grafik scheint Bluntz noch vor April einen NEAR-Kurs von 10 Dollar vorherzusagen. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt die Münze bei 7,24 Dollar. Das würde bedeuten, dass wir von hier aus in den kommenden Tagen um fast 50 Prozent steigen könnten.
Das erscheint derzeit sehr optimistisch, aber in der Kryptowelt ist alles möglich. Bluntz stützt seine Analyse auf die beliebte Elliott-Wellen-Theorie, die wiederum auf der Psychologie der Massen basiert.
Laut der Theorie bewegt sich ein bullishes Asset im Allgemeinen in Rallys von fünf Wellen, nachdem es eine ABC-Korrektur abgeschlossen hat.
Übrigens ist Bluntz nicht nur bullish bezüglich NEAR, der Analyst behält derzeit auch Arbitrum (ARB) im Auge. Bluntz sagt, dass Arbitrum mehrere bullish Umkehrsignale im Tageschart zeigt.
„ARB zeigt nicht nur eine schöne ABC-Korrektur, sondern auch eine bullishe Divergenz im Tageschart bei Tageschluss“, so Bluntz.

Analysten springen oft auf Assets, die eine bullishe Divergenz zeigen. Meistens ist das ein Signal für eine Trendumkehr nach oben, obwohl das Asset zum aktuellen Zeitpunkt fällt oder seitwärts handelt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht Arbitrum noch etwas unter Druck. In den letzten 24 Stunden ist der Kurs um 3,28 Prozent gefallen, womit das bullishe Momentum noch etwas hinterherhinkt.
Das nimmt nicht weg, dass Bluntz mit seiner Trendumkehr auf Basis der technischen Analyse recht behalten könnte
Bemerkenswerterweise stagnierte der Kurs von AVAX, der Kryptowährung von Avalanche, im gleichen Zeitraum deutlich.
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Deutsche Bank warnt: Europa hält 8 Billionen Dollar in US-Vermögenswerten. Setzt Brüssel dies als geopolitische Waffe ein?