Der Bitcoin-Kurs erreichte Anfang dieser Woche vorsichtig ein neues Allzeithoch. Danach fiel der Kurs stark, aber laut Matthew Howells-Barby vom Börsenplattform Kraken können wir uns auf einen ganz besonderen Bullenmarkt einstellen. Die Spot Bitcoin ETFs, technologischer Fortschritt, Änderungen im Bereich der Gesetzgebung und makroökonomische Faktoren machen diesen Zyklus einzigartig; so stellt Howells-Barby fest.

Bitcoin bleibt ein Risiko-Asset

Mit dem Anstieg des Marktwertes von Bitcoin nimmt die Liquidität im Markt zu und damit sinkt die Volatilität. Es wird immer mehr Kapital benötigt, um den Bitcoin-Kurs wirklich zu bewegen.

„Obwohl eine Verringerung der Volatilität stattgefunden hat, bleibt Bitcoin dennoch ein Risiko-Asset und Investoren aller Art werden die digitale Währung als eine Investition mit hohem potenziellen Ertrag betrachten.

Je mehr Zyklen Bitcoin überlebt und besser abschneidet als der Rest des Marktes, desto mehr Vertrauen wird dies bei Langzeitinvestoren schaffen“, so erklärte Howells-Barby gegenüber BeInCrypto.

Dieser Trend, kombiniert mit dem Erfolg der Spot Bitcoin ETFs, zeigt das wachsende Vertrauen der Investoren und die institutionelle Akzeptanz von Bitcoin als legitime Anlageklasse. Bis dato konnten die Spot Bitcoin ETFs einen Nettozufluss von fast 180.000 Bitcoin verzeichnen.

Noch nicht jeder hat Zugang zu den Bitcoin ETFs

Was Howells-Barby ebenfalls bullish hinsichtlich der Spot Bitcoin ETFs macht, ist die Tatsache, dass noch nicht jeder darauf Zugang hat.

„Noch positiver ist, dass viele RIA-Netzwerke und große Broker noch keine Spot Bitcoin ETFs auf ihrer Plattform haben. Sie sind auf dem Weg und das wird eine neue Kaufwelle auslösen“, so teilt Howells-Barby seine Aussichten.

Abgesehen von GBTC konnten die Spot Bitcoin ETFs sogar schon fast 400.000 Bitcoin vom Markt nehmen. Das sind Zahlen, von denen fast niemand zu träumen wagte, als die ETFs noch nicht auf dem Markt waren.

Nach dem Start der ETFs fiel der Bitcoin-Kurs sogar stark. Das sorgte natürlich für viel Angst unter den Investoren, die dachten, es käme vielleicht gar kein Bullenmarkt mehr.

Wenn die Spot Bitcoin ETFs das nicht bewirken konnten, was dann? Aber glücklicherweise erwiesen sich die Spot Bitcoin ETFs später als ein riesiger Erfolg.

1 Monat gültig: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo

Stehst du kurz davor, die Kryptowelt zu entdecken und überlegst, Bitcoin oder eine andere Kryptowährung zu kaufen? Dann nutze jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und der Krypto-Börse Bitvavo erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Nur 30 Tage verfügbar: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!

Bitcoin-Kurs fällt auf niedrigsten Stand seit November 2024

Bitcoin-Kurs fällt auf niedrigsten Stand seit November 2024

Bitcoin-Kurs fällt auf niedrigsten Stand seit November 2024
Ökonom: „Trumps neuer Fed-Mann plant drastische Zinssenkung – gut für Bitcoin?“
Galaxy-Chef warnt: Bitcoin-Kurs könnte auf 56.000 Dollar fallen
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Ethereum-Gründer warnt vor möglichem Kollaps des Kryptomarktes
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe