Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der niederländische Analyst Michaël van de Poppe ist derzeit optimistisch in Bezug auf einige kleinere Altcoins, die sich auf künstliche Intelligenz konzentrieren. In seiner Analyse fokussiert sich Van de Poppe auf Covalent (CQT), das auf Platz 346 bei CoinMarketCap steht.
Die Nvidia-Aktie ist seit Monaten wie eine Rakete gestiegen, ebenso wie einige andere Namen aus der AI-Welt, die an der Börse notiert sind.
In der Krypto-Welt sind die Anstiege jedoch moderater. Auch die AI-Token können mit den explosiven Anstiegen von Nvidia noch nicht mithalten, was dazu führt, dass viele Investoren die Aktien des Chipherstellers bevorzugen und Krypto etwas vernachlässigen.
Laut Michaël van de Poppe wird sich das ändern. Er ist nun sehr optimistisch in Bezug auf CQT.

„CQT ist derzeit auf das Niveau von November 2023 zurückgekehrt, nach einer starken Korrektur vom Höchststand im Februar. Ich erwarte, dass der Covalent-Kurs signifikant steigen wird, nach den jüngsten Updates, die sie durchgeführt haben“, so der niederländische Analyst.
Was Bitcoin betrifft, ist Michaël van de Poppe derzeit weniger positiv. Für Bitcoin erwartet er weitere Rückgänge, bevor der König des Marktes wieder mit seinen traditionellen Anstiegen im Halving-Jahr beginnt.
Er erwartet, dass wir noch eine Weile um die 60.000 Dollar herum bleiben werden, bevor Bitcoin wieder zu steigen beginnt. Die Umkehr erwartet er nächste Woche, wenn der Ethereum ETF (voraussichtlich) in den Vereinigten Staaten lanciert wird.
Auch das makroökonomische Klima beginnt wieder zugunsten von Bitcoin zu wirken, sodass wir langsam wieder nach oben schauen dürfen.
Nach Bitcoin und Ethereum erhalten in diesem Jahr auch Altcoins ihren Platz an der Wall Street. XRP und Solana glänzen auf dem US-Markt.
Bis 2025 werden über 22 Millionen neue Kryptowährungen eingeführt. Insbesondere Pump.fun und Solana spielen dabei eine zentrale Rolle.
Bitcoin hält sich um die 90.000 Dollar-Marke. Ethereum und Altcoins gewinnen ebenfalls, mit einigen auffälligen Gewinnern heute.
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.