Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der pseudonyme Analyst Credible Crypto glaubt, dass Bitcoin sich momentan auf eine gigantische Steigerung vorbereitet. Er geht sogar so weit zu sagen, dass Bitcoin auf dem Weg zu neuen Allzeithochs ist und die Bären möglicherweise in Schwierigkeiten geraten könnten.
Credible Crypto stellt fest, dass Bitcoin-Bären derzeit riesige Short-Positionen aufbauen, während der Bitcoin-Kurs weiterhin niedrigere Hochs verzeichnet. Er glaubt jedoch, dass diese Serie von niedrigeren Hochs dazu führt, dass die Bären ihre Positionen zu leichtfertig einschätzen.
Das Ergebnis? Er erwartet bald einen gigantischen Short Squeeze, bei dem die Bären massenhaft aus ihren Positionen gedrängt werden. Ein Short Squeeze tritt auf, wenn Personen mit Short-Positionen aufgrund steigender Kurse in großer Zahl liquidiert werden und gezwungen sind, sich wieder in den Markt einzukaufen.
Wenn du eine Short-Position eröffnest, leihst du dir Bitcoin, die du sofort verkaufst, in der Hoffnung, dass der Preis fällt. Sinkt der Bitcoin-Kurs jedoch nicht? Dann kommt ein Moment, an dem du die Kursanstiege nicht mehr mit deinem Kapital decken kannst und gezwungen bist, die Bitcoins zurückzukaufen.
In diesem Moment kann der Kurs explosionsartig steigen, was theoretisch dazu führen kann, dass es sehr teuer wird, die geliehenen Bitcoins zurückzukaufen. Genau solch eine Kursexplosion wird jetzt von Credible Crypto vorhergesagt.
Credible Crypto stellt fest, dass die Bären momentan „für die Schlacht gemästet werden.“
„Auf die gleiche Weise, wie wir den Abwärtsdruck auf den Kurs durch den Aufbau von Liquidität auf den kleineren Zeitrahmen gesehen haben, beobachten wir nun das genaue Gegenteil auf den höheren Zeitrahmen. Eine Wiederholung von marginalen niedrigeren Hochs, die bei jedem Anstieg verteidigt werden, bedeutet, dass Liquidität für einen gigantischen Ausbruch oder Pump aufgebaut wird.“
„Im Grunde werden die Bären für die Schlacht gemästet, und zwar in einer einzigen schnellen grünen Kerze mit toten Bären. Wenn die Zeit reif ist…“, so Credible Crypto.

Für den Moment scheint er jedoch zwei mögliche Wege für Bitcoin vorherzusagen. Im ersten Fall könnte der Kurs noch auf 45.000 oder 55.000 Dollar fallen, bevor eine Rallye auf 80.000 Dollar und darüber hinaus beginnen kann.
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist dies noch nicht eingetreten. Bitcoin wird derzeit bei 58.600 Dollar gehandelt und liegt damit weiterhin unter der 60.000-Dollar-Marke, im Vorfeld der wichtigen Zinssatzentscheidung der US-Zentralbank.
Der japanische Yen benötigt Unterstützung, und Tokio scheint eingreifen zu wollen. Ist das der Grund, warum Bitcoin heute unter Druck steht?
Die Schweizer Bank Sygnum erwartet, dass Regierungen 2026 Bitcoin kaufen und Tokenisierung sich durchsetzt. Dies könnte den BTC-Kurs explodieren lassen.
Die Stimmung im Kryptomarkt ist erneut in den Angstbereich gerutscht, ausgelöst durch Unsicherheit über bedeutende neue Gesetzgebung in den USA.
Ripple erhält in den USA fast den Status einer Bank. Ein KI-Modell sieht den XRP-Kurs bei einer breiteren Akzeptanz möglicherweise auf 15 Dollar steigen.
KI-Plattform DeepSeek sieht XRP-Kurs bei 6 Dollar. Analysten optimistischer: ‚XRP könnte auf 27 Dollar steigen‘.
Coach JV nennt XRP unter 2 Dollar „einen Segen“ und kauft weiter. Sein Ansatz dreht sich um Disziplin, Vision und Gelassenheit.