Das Bitcoin (BTC) Halving fand vor sechs Monaten statt, und seitdem warten Krypto-Investoren geduldig auf den lang erwarteten Bullenmarkt. Historisch gesehen erreicht der Kurs der digitalen Währung oft neue Höchststände in der Zeit nach diesem alle vier Jahre stattfindenden Ereignis.

Jamie Coutts, leitender Krypto-Analyst bei Real Vision, prognostiziert, dass der parabolische Anstieg nicht mehr lange auf sich warten lassen wird und schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass BTC die 170.000 $ erreicht, auf 60 %.

Wenn Coutts’ Vorhersage zutrifft, würde dies einen Anstieg von etwa 155 % im Vergleich zum aktuellen BTC-Wert von knapp unter 67.000 $ bedeuten. Worauf stützt Coutts diese Erwartungen? Er verwendet die globale M2-Geldmenge, einen Indikator für das gesamte Geldangebot, als Grundlage. Coutts erklärt, dass seine Schätzung für Bitcoin bei 100.000 $ liegt, mit 170.000 $ als realistisches Szenario.

Optimistische Szenarien

In einem „optimistischen“ Szenario schlägt Coutts vor, dass die digitale Währung sogar auf 234.000 $ steigen könnte, was einem Wachstum von etwa 250 % im Vergleich zur aktuellen Bewertung entspricht. Er schätzt die Wahrscheinlichkeit für diese Bewertung auf etwa 20 %. Darüber hinaus nennt der Real Vision-Direktor eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit von 5 %, dass der Bitcoin-Kurs in diesem Zyklus 500.000 $ erreichen könnte.

Technische Analyse

Auch andere Analysten kommen mit positiven Prognosen. Der Krypto-Analyst Coosh Alemzadeh sieht langfristig ein Wachstum von Bitcoin auf 250.000 $ und rund 100.000 $ im Jahr 2025. Er stützt diese Erwartungen auf eine technische Analyse der logarithmischen Bitcoin-Kurve. Alemzadeh weist darauf hin, dass Signale im zweimonatlichen logarithmischen Chart auf einen potenziellen neuen Bullenmarkt hindeuten.

Strategy verbucht 12-Milliarden-Dollar-Verlust durch Bitcoin-Kurs, doch Saylor bleibt gelassen

Strategy verbucht 12-Milliarden-Dollar-Verlust durch Bitcoin-Kurs, doch Saylor bleibt gelassen

Strategy verbucht 12-Milliarden-Dollar-Verlust durch Bitcoin-Kurs, doch Saylor bleibt gelassen
Krypto-Angst auf höchstem Niveau seit 2022 nach Mega-Absturz
Bitfarms setzt auf KI statt Bitcoin-Mining: Kurs schießt 24% nach oben
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Ethereum-Gründer warnt vor möglichem Kollaps des Kryptomarktes
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe