Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Kryptobörse Kraken erweitert seine Aktivitäten in Europa weiter. Ab dieser Woche erhalten private und institutionelle Anleger im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) Zugang zu regulierten Kryptoderivaten über die Plattform. Dieser Schritt wird durch die Übernahme einer Investmentgesellschaft auf Zypern ermöglicht.
Die Erweiterung zu regulierten Kryptoderivaten in Europa ist möglich dank der Übernahme des zyprischen Investmentunternehmens Greenfield Wealth. Durch diese Akquisition hat Kraken eine Lizenz von der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) erlangt. Damit erfüllt die Plattform die MiFID II-Richtlinie – eine europäische Gesetzgebung, die darauf ausgelegt ist, Transparenz und Fairness auf den Finanzmärkten zu gewährleisten.
Mit diesem Schritt tritt Kraken in die Fußstapfen anderer großer Akteure im Kryptosektor. So übernahm Coinbase kürzlich die Derivateplattform Deribit, und auch Bitstamp und Gemini sind dabei, ihre europäische Präsenz auszubauen. Kraken ist zudem kein Unbekannter in der Derivatenwelt: 2019 erwarb es bereits Crypto Facilities, ein reguliertes Futures-Plattform aus dem Vereinigten Königreich. 2023 folgte die Übernahme von NinjaTrader in den Vereinigten Staaten, eine Transaktion im Wert von immerhin 1,5 Milliarden Dollar.
Laut Shannon Kurtas, Leiter des Exchanges bei Kraken, handelt es sich um bestehende Produkte. Europäische Kunden erhalten Zugang zu Futures-Kontrakten, die täglich ein Handelsvolumen von 1 bis 2 Milliarden Dollar verzeichnen. Mit diesen Derivaten können Anleger auf Preisbewegungen von Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum spekulieren, ohne die zugrundeliegenden Münzen tatsächlich zu besitzen.
Die Erweiterung richtet sich nicht nur an private Anleger. Auch Fintech-Unternehmen und digitale Banken, wie Bunq, können über Kraken Kryptoderivate und Spotprodukte an ihre Kunden anbieten. Damit wird regulierter Zugang zum Kryptomarkt für ein breites Publikum innerhalb Europas zugänglicher.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Krypto-Handelsvolumen fällt im November auf den niedrigsten Stand seit Juni. Warum meiden immer mehr Trader gerade jetzt den Markt?
Bitget spendet 1,54 Millionen $, um die vom Brand im Wang Fuk Court in Tai Po, Hongkong, betroffenen Familien umfassend zu unterstützen und den Wiederaufbau der Gemeinde zu fördern.
Upbit setzt Handel nach verdächtigen Solana-Transaktionen aus, untersucht mögliches Sicherheitsleck und arbeitet an der Wiederaufnahme des Betriebs, während sich der Kryptomarkt erholt.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?