Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Während Bitcoin und Ethereum in Bezug auf den Preis eine ruhige Woche hinter sich haben, machen sich einige kleine Altcoins bemerkbar. Insbesondere das Origin Protocol und das Kyber Network führen den Vormarsch einer Gruppe kleinerer Altcoins an. Bitcoin verlor im Juli an Boden und wurde von 112 der 183 Assets innerhalb der CoinDesk Market Indices übertroffen.
Mit noch ein paar Tagen vor uns, scheinen Bitcoin und Ethereum auf einen Rückgang für den Monat Juli zuzusteuern.
Es sieht so aus, als ob Bitcoin und Ethereum den Monat mit Rückgängen von jeweils 1,59 und 0,81 Prozent abschließen werden. Damit zeigen die beiden größten Münzen des Marktes zurzeit wenig Spektakuläres.
Der Grund dafür scheint in dem Schleier der Unsicherheit zu liegen, der zurzeit über dem Markt schwebt. Niemand weiß genau, wohin es geht. Wir haben BlackRock und die Halbierung als positive Entwicklungen, aber das makroökonomische Klima als große negative Kraft.

Laut dem Trend-Indikator von Coindesk befindet sich Bitcoin derzeit auch auf neutralem Terrain, was bedeutet, dass kein klarer Trend zu erkennen ist. Das scheint mit der Realität übereinzustimmen. Der nächste echte Trend für den Bitcoin-Preis muss sich derzeit noch entwickeln.
Als großen Gewinner dieser Woche müssen wir die NFT-Plattform Origin Protocol (OGN) nennen. Diese Token stieg in der vergangenen Woche um 32 Prozent, während das Kyber Network (KNC) und die Smart Contract Plattform Astar (ASTR) um 23 und 22 Prozent stiegen.
Jeder dieser Tokens hat jedoch eine Marktkapitalisierung von unter 300 Millionen Dollar, wodurch sie im Vergleich zu Bitcoin und Ethereum untergehen. Theoretisch könnte sich das eines Tages ändern, aber vorerst bleiben es kleine Projekte und damit einhergehend besteht auch ein höheres Risiko.
Ein höheres Risiko bedeutet, dass man möglicherweise mehr Gewinn machen kann, aber die Chancen auf einen Verlust sind auch größer. In dieser Hinsicht liegt es an Ihnen zu entscheiden, wofür Sie sich entscheiden und wie Sie Ihr hart verdientes Geld einsetzen.
Für die nächste Woche wird der Fokus des Marktes wahrscheinlich wieder auf dem US-Arbeitsmarkt liegen, über den wir eine Menge neuer Daten erhalten. Wird die Arbeitslosigkeit jetzt als Folge der Zinserhöhungen der Federal Reserve zunehmen?
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin zeigt Unschlüssigkeit, während Ethereum klar aufwärts strebt. Aktueller Marktüberblick.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.