Normalerweise würde man erwarten, dass eine Kapitulation der Bitcoin-Miner schlecht für den Kurs ist. Willy Woo hat jedoch eine andere Meinung. Er prognostiziert sogar eine gigantische Rallye, wenn die Bitcoin-Miner schließlich kapitulieren und ihre Bitcoins verkaufen müssen. Aber es gibt einen Haken.
Mehr Schmerz und Langeweile nötig
Um neue Rekordhöhen bei Bitcoin zu erreichen, brauchen wir laut Willy Woo zuerst mehr Schmerz und Langeweile. „Die gute Nachricht ist, dass Miner kapitulieren, und wenn das vorbei ist, endet das eigentlich immer mit einer gigantischen Rallye“, so Willy Woo.
Er stützt sich dabei auf die sogenannten Hash Ribbons, die Perioden identifizieren, in denen Bitcoin-Miner unter Stress stehen und möglicherweise kapitulieren.
Laut Woo wird der Bitcoin-Kurs weiter korrigieren, bis das Volumen auf dem Hash-Markt wieder anzieht.
Mehr Liquidationen nötig
Außerdem sind laut Willy Woo mehr Liquidationen erforderlich, damit Bitcoin den nächsten Schritt in Richtung neuer Allzeithochs machen kann.
Derzeit gibt es eine gigantische Anzahl von Händlern, die mit Shorts gegen den Bitcoin-Kurs wetten. „Wir brauchen eine solide Menge an Liquidationen, bevor wir grünes Licht für neue bullishe Aktivitäten bekommen“, so Willy Woo.
Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin bei 65.800 Dollar und scheint den Boden gefunden zu haben. Leider haben wir das in diesem Zyklus schon einmal gedacht. Insofern bleibt abzuwarten, ob der Kurs von 64.000 Dollar tatsächlich der Boden für die digitale Währung war.
Bitcoin News
MicroStrategy’s riskante Bitcoin-Strategie: Kluger Zug oder gefährliches Spiel?
MicroStrategy’s Bitcoin-Strategie im Blick: Wie das Unternehmen enorme finanzielle Risiken für die Kryptowährung eingeht.
Makro-Experte: Donald Trump startet keine Bitcoin-Reserve an seinem ersten Tag
Makro-Guru Luke Gromen erwartet nicht, dass Donald Trump an seinem ersten Tag als Präsident eine strategische Bitcoin-Reserve ankündigt.
Bitcoin in Gefahr? Analyst warnt vor Spitzenrisiko im Marktzyklus
Bitcoin-Risiko erreicht Spitzenniveau, laut Willy Woo. Erfahren Sie, warum Analysten vor Gewinnmitnahmen und erhöhter Volatilität warnen.
Meistgelesen
Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Kryptomärkte und Aktien fallen stark aufgrund steigender Anleiherenditen und wirtschaftlicher Sorgen. Bitcoin und Altcoins verzeichnen große Verluste, Technologieunternehmen unter Druck.
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Erfahren Sie, warum Sie mehr als 2.601 XRP benötigen, um laut einem Experten zu den Top 10 % der Halter zu gehören.
Elon Musk warnt: Seine Pläne für den Dollar könnten den Preisanstieg von Bitcoin verzögern
Elon Musk warnt, dass seine Pläne zur Bekämpfung der Inflation die Nachfrage nach Bitcoin verringern könnten. Entdecken Sie die möglichen Auswirkungen.