Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Normalerweise würde man erwarten, dass eine Kapitulation der Bitcoin-Miner schlecht für den Kurs ist. Willy Woo hat jedoch eine andere Meinung. Er prognostiziert sogar eine gigantische Rallye, wenn die Bitcoin-Miner schließlich kapitulieren und ihre Bitcoins verkaufen müssen. Aber es gibt einen Haken.
Um neue Rekordhöhen bei Bitcoin zu erreichen, brauchen wir laut Willy Woo zuerst mehr Schmerz und Langeweile. „Die gute Nachricht ist, dass Miner kapitulieren, und wenn das vorbei ist, endet das eigentlich immer mit einer gigantischen Rallye“, so Willy Woo.

Er stützt sich dabei auf die sogenannten Hash Ribbons, die Perioden identifizieren, in denen Bitcoin-Miner unter Stress stehen und möglicherweise kapitulieren.
Laut Woo wird der Bitcoin-Kurs weiter korrigieren, bis das Volumen auf dem Hash-Markt wieder anzieht.
Außerdem sind laut Willy Woo mehr Liquidationen erforderlich, damit Bitcoin den nächsten Schritt in Richtung neuer Allzeithochs machen kann.
Derzeit gibt es eine gigantische Anzahl von Händlern, die mit Shorts gegen den Bitcoin-Kurs wetten. „Wir brauchen eine solide Menge an Liquidationen, bevor wir grünes Licht für neue bullishe Aktivitäten bekommen“, so Willy Woo.

Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin bei 65.800 Dollar und scheint den Boden gefunden zu haben. Leider haben wir das in diesem Zyklus schon einmal gedacht. Insofern bleibt abzuwarten, ob der Kurs von 64.000 Dollar tatsächlich der Boden für die digitale Währung war.
Galaxy Digital widerlegt das Gerücht, dass Quantencomputer der Grund für den Verkauf von 9 Milliarden Bitcoin im Jahr 2025 waren.
BlackRock verkauft Kryptowährungen im Wert von über 10 Milliarden Dollar. Welche Auswirkungen hat dieser Abfluss auf Bitcoin, Ethereum und den Markt?
„Big Short“-Investor Michael Burry betrachtet Bitcoin nicht als sicheren Hafen und befürchtet bei weiterem Kursrückgang einen Dominoeffekt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.