Der Bitcoin-Kurs pendelt seit einiger Zeit zwischen 34.000 und 35.000 Dollar hin und her. Obwohl es scheint, als ob die Bullen gerade gegen eine Wand laufen, gibt es verschiedene On-Chain-Indikatoren, die auf eine neue Aufwärtsbewegung des Bitcoin-Kurses hinweisen.
Am Wochenende beispielsweise horteten Miner Bitcoin im Wert von 18,5 Millionen Dollar, was ein Ende ihrer Verkaufswut markierte.
Bitcoin-Miner stoppen den Verkauf
Der Bitcoin-Kurs erreichte während der jüngsten Rallye einen neuen Höhepunkt für das Jahr 2023 mit einem Kursniveau von 35.700 Dollar. Das geschah, weil die Märkte positiv auf den US-Arbeitsmarktbericht reagierten, der etwas enttäuschend ausfiel.
Diese Enttäuschung war jedoch nicht negativ für die Finanzmärkte, denn das bedeutet grundsätzlich, dass die US-Zentralbank möglicherweise früher mit der Senkung der Zinsen beginnt.
Miner profitierten von diesem Anstieg, indem sie etwas Bitcoin verkauften, doch übers Wochenende entschieden sie sich, ihre Bitcoin vorwiegend zu halten. Das Miner-Reserve-Diagramm (unten) zeigt, wie Miner in den letzten Tagen Bitcoin im Wert von 18,5 Millionen Dollar gesammelt haben.
Insgesamt haben Miner, wie Sie sehen können, noch immer eine gigantische Menge von über 1,83 Millionen Bitcoin in ihren Wallets. Damit besitzen sie etwas weniger als 10 Prozent aller im Umlauf befindlichen Bitcoin.
Wenig Widerstand bis 40.000 Dollar?
Weiterhin können wir auch sehen, wie viele Leute ihre Bitcoin zu welchen Kursniveaus auf der Blockchain gekauft haben. Das untenstehende Diagramm zeigt, wie viel Bitcoin zu welchen Kursniveaus bewegt wurden. Wie man sehen kann, gibt es insbesondere um die 38.000 Dollar herum noch eine beträchtliche Hürde.
Wenn es den Bullen gelingt, diese Hürde zu überwinden, dann könnte der Weg zu höheren Kursen (und damit zu den 40.000 Dollar) für die digitale Währung frei werden.
Auch wenn wir in die Orderbücher schauen (obenstehendes Diagramm), scheint es, als würden die Bullen eine beträchtliche Menge an Kaufdruck auf den Markt ausüben. Zu den aktuellen Kursen stehen ungefähr 55.000 Bitcoin in Kauforders offen, während nur 43.000 zum Verkauf stehen.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin News
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google in Bitcoin investieren
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google Bitcoin 2025 annehmen. Erfahren Sie, warum dieser Trend immer wahrscheinlicher wird.
Japan erwägt Bitcoin-Reserven, wartet jedoch auf Klarheit aus den USA
Japan erwägt Bitcoin als Reserve, während die USA und Brasilien strategische Pläne diskutieren. Ripple-CEO sieht Potenzial in Stablecoins.
Blockchain-Experte schlägt Alarm: Bitcoin-Reserve für Amerika ist unrealistisch und aussichtslos
Blockchain-Experte nennt eine Bitcoin-Reserve-Strategie für Amerika unrealistisch. Erfahren Sie, warum dieses Konzept laut Experten aussichtslos ist.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.