Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Eine Bitcoin-only-Börse mit Hauptsitz in Kanada, namens Bull Bitcoin, hat kürzlich eine strategische Partnerschaft mit SINPE Movil, dem führenden Fiat-Zahlungssystem von Costa Rica, und Bitcoin Jungle, einer einheimischen Lösung für Krypto-Wallets, abgeschlossen.
Gemäß der von Bull Bitcoin veröffentlichten Mitteilung wird es sowohl costa-ricanischen Bürgern als auch ausländischen Einzelpersonen ermöglicht, ihre lokale Währung, den Colón, in Bitcoin umzutauschen und umgekehrt. Darüber hinaus wird Bull Bitcoin auch die Konvertierung von und zu Bankkonten (IBAN) in sowohl Colones als auch USD über herkömmliche Banküberweisungen ermöglichen.
Der Krypto-Austausch erfolgt über die Bitcoin Jungle Wallet. Benutzer können Bitcoin erwerben, indem sie ihre Fiat-Währung über SINPE Movil an Bull Bitcoin senden und anschließend BTC auf ihren Bitcoin Jungle-Konten erhalten. Bull Bitcoin betont, dass diese Partnerschaft es „Händlern ermöglichen wird, Bitcoin schnell und effizient in Fiat-Währung umzuwandeln und ihr Vertrauen in die Annahme von Bitcoin-Zahlungen zu stärken.“
Gemäß den Unternehmensangaben bedeutet der Eintritt in den costa-ricanischen Markt „offiziell den Beginn“ ihrer internationalen Expansion. Bull Bitcoin hat ehrgeizige Pläne für die nächsten 12 Monate, in denen sie beabsichtigen, für „über eine Milliarde Menschen weltweit“ verfügbar zu sein, nachdem sie fast ein Jahrzehnt lang ausschließlich in Kanada tätig waren, wo sie einen Markt von 35 Millionen Personen bedient haben.
Costa Rica ist nun in die Liste der lateinamerikanischen Länder aufgenommen, die unter das kürzlich gestartete „Send Cash“-Produkt von Binance fallen. Im August kündigte die größte Kryptowährungsbörse der Welt die Einführung einer neuen Lösung für Krypto-zu-Bankzahlungen in der Region an. Benutzer aus Honduras, Guatemala, Costa Rica, Paraguay, der Dominikanischen Republik, Panama und Mexiko können jetzt über Binance Pay Geld an Empfänger mit Bankkonten in Kolumbien und Argentinien senden.
Bybit nähert sich dem Bankwesen. Was würde es bedeuten, wenn eine Krypto-Börse tatsächlich zur Bank wird?
CZ bezeichnet Vorwürfe gegen Binance im Zusammenhang mit der Kryptocrash im Oktober als „Unsinn“ und betont, dass betroffene Kunden vollständig entschädigt wurden.
Bybit, eine der weltweit größten Kryptobörsen, plant ab Februar Bankdienstleistungen für Privatkunden anzubieten.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?