Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Am 23. Dezember kursierten Gerüchte, dass Justin Sun, der Gründer des Tron (TRX)-Netzwerks, enorme Mengen an Ethereum (ETH) verkauft haben soll. Diese Nachricht verstärkte das bearish Sentiment auf dem Kryptomarkt, der bereits unter Druck stand. Mittlerweile hat Sun reagiert und die Gerüchte vollständig dementiert.
In einer aktuellen Erklärung teilte Justin Sun mit, dass die Transaktionen nichts anderes als Übertragungen an verschiedene Wallets waren. Er betonte, dass er langfristig weiterhin sehr optimistisch bezüglich der Zukunftsaussichten von Ethereum ist. On-Chain-Daten bestätigen, dass es sich um beträchtliche Mengen handelte: Seit dem 10. November hat Sun beeindruckende 108.919 ETH im Wert von 400 Millionen Dollar zur Krypto-Börse HTX transferiert. Die Transaktionen fanden zu einem durchschnittlichen Kurs von 3.674 USD statt.
Der Grund für diese Übertragungen bleibt unklar. Einige Analysten spekulieren, dass es sich um interne Umstrukturierungen handelt, während andere vermuten, dass Sun die Tokens dennoch verkaufen möchte, um von der aktuellen Marktvolatilität zu profitieren.
Während der ETH-Preis derzeit knapp unter 3.400 USD liegt, dem niedrigsten Niveau seit Ende November, bieten Aktivitäten von Whales Hoffnung. Während der jüngsten Kurskorrektur kauften verschiedene Whales gemeinsam 340.000 ETH im Gesamtwert von über 1 Milliarde Dollar.
Laut On-Chain-Analyst Ali Martinez haben Whales mit 10.000 bis 100.000 ETH ihre gemeinsame Bilanz von 25,02 Millionen auf 26,36 Millionen ETH erhöht. Diese Käufe erfolgten über einen Zeitraum von vier Tagen. Obwohl dies kurzfristig wenig Einfluss auf den Kurs zu haben scheint, wird es als positives Signal gesehen, dass diese vermögenden Investoren langfristiges Vertrauen in Ethereum haben.
Tom Lee bleibt optimistisch gegenüber Ethereum. BitMine erhöht seine Position und erwartet, dass 2026 ein Spitzenjahr für Krypto wird.
Ethereum steuert auf einen Durchbruch zu, da BlackRock einen ETF beantragt, der Staking-Belohnungen auszahlt. Analysten sehen Potenzial für einen Kursanstieg.
Wall Street setzt verstärkt auf Ethereum. Die Fonds übertreffen Bitcoin und auch der Kurs steigt deutlich stärker.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?