Ripple Labs, XRP
Ripple

Ripple (XRP) Richtung $10 durch Durchbrechen eines mehrjährigen Abwärtstrends?

Der jüngste Rückgang des XRP-Kurses nach Erreichen eines Jahres-Hochs scheint das Vertrauen der Anleger nicht beeinträchtigt zu haben. Trotz der aktuellen bärischen Korrektur erwarten führende Experten eine bevorstehende Rallye, sofern XRP erfolgreich einen langanhaltenden Abwärtstrend durchbricht.

Wird XRP den 5-Jahres-Trend durchbrechen?

Alex Cobb, ein renommierter Analyst, prognostiziert einen erheblichen Kursanstieg von XRP. In einer jüngsten Analyse betonte er den anhaltenden Abwärtstrend von XRP. Trotz dieses negativen Trends bleibt das Vertrauen der Investoren in das Potenzial von XRP ungebrochen.

Seine Analyse des Monatscharts zeigt, dass XRP-Inhaber fast sechs Jahre geduldig auf einen möglichen Ausbruch warten.

Dieses Diagramm zeigt, dass XRP seit seinem Höchststand im Januar 2018 in einem Abwärtstrend gefangen ist. Dieser Trend setzte sich über mehrere Zyklen bis heute fort. Historische Daten deuten jedoch auf einen bevorstehenden Ausbruch hin. Der Analyst gibt sogar an, dass der XRP-Preis auf 10 Dollar steigen könnte.

Der vorherige Abwärtstrend

XRP durchlief 2014 einen ähnlichen Abwärtstrend. Damals stürzte es von einem Hoch von $0,0614 im Dezember 2013 ab. Dieser Abwärtstrend dauerte vier Jahre an und endete mit einem Ausbruch im Jahr 2017.

Vor diesem Ausbruch erlebte XRP eine Reihe von Höhen und Tiefen. Diese Muster unterteilen sich in fünf Wellen, wobei die letzte Welle durch einen “finalen Ausverkauf” gekennzeichnet ist. Der Ausbruch erfolgte kurz nach diesem finalen Ausverkauf.

Der Ausverkauf führte zu fünf Monaten anhaltender Rückgänge von Oktober 2016 bis Februar 2017. XRP jedoch brach im März 2017 aus und erreichte im Januar 2018 sein Allzeithoch von $3,31.

XRP-Zukunftsperspektive laut Cobb

Cobb geht davon aus, dass bei XRP zunächst ein kurzfristiger Rückgang zu erwarten ist, bevor ein signifikanter Anstieg einsetzt. Diese jüngsten Schwankungen, so argumentiert er, folgen einem vorhersehbaren Muster. Nach einer Reihe von Monaten mit Abwärtstrend erwartet er eine kräftige Erholung der Währung.

Er projiziert für XRP einen möglichen Kurs von $10. Angesichts des aktuellen Standes von $0,63 würde dies einen erheblichen Wertzuwachs bedeuten. Auch wenn dies ehrgeizig klingt, dürfen wir nicht vergessen, dass XRP in der Vergangenheit bereits ähnliche bemerkenswerte Wachstumsraten verzeichnete.

Zum Beispiel notierte XRP 2016 bei einem Wert von nur $0,00947. Nach einer kurzen Wertminderungsphase schnellte der Kurs auf ein Hoch von $3,31, ein phänomenales Wachstum innerhalb von etwas mehr als einem Jahr.

Vertrauen im Abwärtstrend

Cobb erwartet für XRP einen Kursanstieg, der mit früheren Wachstumsperioden vergleichbar ist. Sein Vertrauen stützt sich auf einige bemerkenswerte Leistungen von XRP. Es war die erste Kryptowährung, die die SEC erfolgreich in einem rechtlichen Konflikt herausforderte, die erste Altcoin, die Klarheit über die Regulierung erlangte, und auch das erste Krypto-Projekt, das Partnerschaften mit führenden Banken einging.

Obwohl Cobb einräumt, dass XRP kurzfristig noch einige Rückgänge erleben könnte, ist er fest davon überzeugt, dass es danach einen steilen Anstieg verzeichnen wird, möglicherweise bis zu einem Kurs von $10. Diese Erwartung basiert teilweise auf den genannten Leistungen und der Widerstandsfähigkeit der Kryptowährung in früheren Marktzyklen.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Interessieren Sie sich für eine Investition in XRP oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.

Ripple News

Mögliche Einigung im Rechtsstreit zwischen Ripple und SEC am 25. Juli erwartet
Aktualisierung zum Ripple vs. SEC Rechtsstreit am 22. Juli
Geschlossene SEC-Sitzung betrifft doch nicht den Ripple-Rechtsstreit
Mehr News

Meist gelesen

SEC annulliert entscheidendes Ripple-Meeting: Wird es doch keine Einigung geben?
XRP-Kurs steigt um 40 %, Kryptoanalysten erwarten „historischen Durchbruch“
Ist dies der Grund, warum der Ripple (XRP) Kurs enorm steigt?