Glaubt man dem populären Analysten Jason Pizzino, könnte sich Bitcoin möglicherweise auf eine unerwartet bullishe Kursbewegung einstellen, die bis Anfang 2024 anhalten könnte. In einer neuen Strategie-Sitzung auf YouTube betrachtet Pizzino den Average True Range (ATR)-Indikator, der die Volatilität für einen bestimmten Zeitraum misst.

Basierend auf diesem Indikator prognostiziert der Analyst also eine gigantische Aufwärtsbewegung für Bitcoin.

Fokus auf März 2024

In seiner Analyse weist Pizzino darauf hin, dass etwa 1.030 Tage zwischen dem Höchstkurs der Bullenmarkt von 2017 und dem Beginn des Bullenmarkt-Ausbruchs im Jahr 2021 lagen, der auch mit dem Höhepunkt des ATR-Indikators übereinstimmte, auf dem er seine Analyse stützt.

Unter Verwendung dieses Zeitfensters von 1.030 Tagen suggeriert der Analyst, dass März 2024 der Beginn des nächsten Bullenmarkt-Ausbruchs von Bitcoin sein könnte; obwohl es auf dem Weg dorthin einige Korrekturen geben kann.

Für das zweite und dritte Quartal sieht der Analyst insbesondere eine interessante Zeit für Bitcoin voraus.

„Ich denke nicht, dass wir bereits den absoluten Lauf zu neuen Allzeithochs begonnen haben. Obwohl es möglich ist, dass wir weiter nach oben schießen, die Höhepunkte testen und dann etwas nachlassen in Richtung dieses Zeitraums von 2024“, so ein optimistischer Jason Pizzino.

Abnormale Impuls in Anmarsch für Bitcoin

Weiterhin prognostiziert Pizzino einen „abnormalen“ Impuls nach oben für Bitcoin, bevor wir auf einen Widerstand bei etwa 42.000 Dollar stoßen. Danach erwartet Pizzino einige Schwierigkeiten, die dann in dem Zeitraum ab März 2024 durchbrochen werden, den er zuvor besprochen hat.

„Ich denke, damit haben wir den Zustand des aktuellen Marktes ziemlich gut erfasst. Also wenn wir einen schnellen Lauf nach oben bekommen, und der ist schnell, dann wird es eine abnormale Bewegung sein; vergleichbar mit dem, was wir im Juni 2022 gesehen haben.

Wenn man dann die Berechnungen anstellt, dauert es ungefähr 17 Monate, bis wir eine Art Verlangsamung bis zur Halbierung bekommen, um dann eine neue Periode von Impulsen zu erleben; woraufhin der Motor in der zweiten Hälfte von 2024 wirklich wieder in Gang kommt“, so erzählt Pizzino seine Geschichte.

Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs bei 34.917 Dollar und die Bullen haben Schwierigkeiten, das Niveau von 35.000 Dollar zu verteidigen.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.

Anleger fürchten Korrektur: Wahrscheinlichkeit für Bitcoin unter 65.000 US-Dollar steigt auf 72 Prozent

Anleger fürchten Korrektur: Wahrscheinlichkeit für Bitcoin unter 65.000 US-Dollar steigt auf 72 Prozent

Anleger fürchten Korrektur: Wahrscheinlichkeit für Bitcoin unter 65.000 US-Dollar steigt auf 72 Prozent
Krypto-Kursupdate: Bitcoin erholt sich, Altcoins legen stärker zu
S&P 500 klettert nach starken Industriedaten – Bitcoin-Kurs erholt sich, Gold schwächelt
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Bitcoin und XRP erleiden starke Verluste: Das steckt hinter der Panik der Anleger
Analyst: „100 Dollar pro XRP ist unvermeidlich“ – Aus diesem Grund
Deutsche Bank warnt USA: Europa verfügt über 8 Billionen Dollar „Sell America“-Kapital
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe