Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der amerikanische Sänger Jason Derulo ist in die Schlagzeilen geraten, nachdem er Tausende von Dollar mit dem Verkauf seines kürzlich eingeführten Crypto-Tokens JASON verdient hat.
Dies geschah trotz seiner wiederholten Behauptungen, dass er „NIEMALS VERKAUFEN WIRD,“ wie aus Analysen von Bubblemaps hervorgeht.
Sahil Arora, der umstrittene Mitbegründer des Tokens, erklärte, dass alles Teil eines „orchestrierten“ Plans sei. Am 23. Juni teilte Derulo, dessen echter Name Jason Desrouleaux ist, eine Vertragsadresse für das auf Solana basierende Token auf X. Dies führte innerhalb weniger Minuten zu einer Welle von Handelsaktivitäten und einem Preis-Pump und Dump, so die Daten von DEX Screener.
Stunden später behauptete Derulo, dass der bekannte Betrüger und Memecoin-Promoter Sahil Arora ihn getäuscht habe, aber er versprach „alles zu tun, was in meiner Macht steht, um diesen Mist zum Mond zu bringen.“
Trotz dieser Behauptungen äußerte Bubblemaps am 24. Juni auf X Zweifel an Derulos Geschichte. Es wurden Wallets gefunden, die mit Arora in Verbindung stehen und die Hälfte des Angebots von JASON enthalten. Diese Wallets „dumpte fast alles“ und erzielte einen Gewinn von 180.000 $, nachdem Derulo die erste Nachricht über das Token geteilt hatte.
Bubblemaps stellte ferner fest, dass eine Wallet, die vermutlich Derulo gehört, „Tokens direkt von“ Aroras Wallet erhalten und etwa 20.000 $ an Tokens verkauft habe. Dies geschah trotz Derulos Versprechen in mindestens drei X-Posts, dass er seine Tokens nicht verkaufen würde.
„Derulos Handlungen passen nicht wirklich zu jemandem, der hereingelegt wurde,“ sagte Bubblemaps. „Er bat Ansem sofort um ein Space, hypte seine Community, deutete das Verbrennen von Tokens an und startete Kaufwettbewerbe,“ fügte er hinzu.
In Reaktion auf die Anschuldigungen von Bubblemaps sagte Arora, dass „alles orchestriert ist, wir beide eine Rolle im Spiel haben und Leute mit [Gehirn-Emoji] das leicht erkennen können.“ Er unterstützte die Behauptung von Bubblemaps, dass die genannte Wallet tatsächlich von Derulo sei.
Auf die Frage, wie die Optik von Derulo, der seine Tokens verkauft, eine Rolle im Plan spielte, antwortete Arora mit einem GIF des dagestanischen Influencers Hasbulla und sagte: „Geschäft, Geschäft.“
Der Plan scheint Früchte getragen zu haben: JASON ist am letzten Tag um 175 % gestiegen und hat jetzt eine Marktkapitalisierung von 7,7 Millionen $. Allerdings ist der Wert seit dem Höchststand von etwas mehr als einem Cent Ende Juni um 40,5 % gesunken.
Der Vorverkauf wurde über den dezentralisierten Handelsdienst Jupiter organisiert, wo das Solana-Projekt HumidiFi sein neues WET-Token einführen wollte.
Die offizielle Website des Pepe-Memecoins ist von einem Hack betroffen, bei dem Besucher automatisch auf einen schädlichen Link umgeleitet werden.
Nach einem Anstieg von 12 % in weniger als zwei Tagen gönnt sich Bitcoin nun eine wohlverdiente Pause. Einige Altcoins geben dagegen weiter Vollgas.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?