Wenn wir dem reichen Krypto-Investor Brian Kelly Glauben schenken dürfen, könnte Januar 2024 der Monat sein, in dem die Altcoins ausbrechen. Bisher war es vor allem Bitcoin, der den Ton auf dem Markt angab. In ein paar Wochen könnte es also an der Reihe der Altcoins sein, wenn die Analyse von Brian Kelly stimmt.
Zuerst Bitcoin und dann der Rest
Historisch gesehen war das Muster in Bullenmärkten ziemlich gleich. Etwa einen Monat nachdem Bitcoin sich bewegt hat, schießen auch die Altcoins hoch. Auf dieser Basis erwartet Kelly, dass es nicht mehr lange dauert, bis auch die kleineren Münzen des Marktes ihren Aufstieg beginnen.
„Wir sahen den Ausbruch von Ethereum bereits letzten Sonntag, danach begann Solana und von da an gehen wir die Liste nach unten. Das ist zumindest, was ich erwarte. Lassen Sie uns auf Januar wetten“, so Kelly.
Er sagt auch, dass der Krypto-Markt viel Abwärtsdruck aufgrund der makroökonomischen Bedingungen spürte. Diese scheinen sich nun zu verbessern, was Assets wie Bitcoin wieder attraktiver für Investoren macht.
Laut Kelly ist es nur eine Frage der Zeit, bis viele Zentralbanken auf ihre strenge Politik der letzten Monate zurückkommen müssen.
Makroökonomisches Klima dreht sich um
„Ich denke, es gibt makroökonomischen Rückenwind. Wir mussten fast zwei Jahre lang gegen die makroökonomischen Gegenwinde kämpfen. Steigende Zinsen, ein starker Dollar und noch mehr davon.
Die US-Zentralbank ist wahrscheinlich fertig. Die Eurozone hat wirklich ein Problem. China hat große Probleme und Japan wird wahrscheinlich nicht den Gürtel enger schnallen. Wenn ich mir die weltweite Liquidität anschaue, dann denke ich ja, Gold und Bitcoin werden es in diesem Klima wirklich gut machen“, fährt Kelly fort.
Weiterhin prognostiziert der Analyst, dass Bitcoin seine historischen Muster wiederholen und nach der Halbierung im April 2024 einen gigantischen Bullenlauf beginnen wird.
„Was wir in der Vergangenheit sahen, ist, dass 12 bis 16 Monate nach der Halbierung die beste Zeit für Bitcoin ist“, schließt Kelly seine Geschichte ab.
Dezember-Aktion: Sichere dir jetzt deinen 20 Euro Bonus bei Bitvavo
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Cardano oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Altcoin News
Analyst prognostiziert: Diese Kryptomünze wird massiv steigen
Laut Guy Turner von CoinBureau gibt es eine Altcoin, die schon seit einiger Zeit unter dem Radar fliegt und viel Potenzial hat.
Hawk Tuah-Influencer äußert sich nach Anschuldigungen wegen Memecoin-Betrugs
Haliey Welch reagiert auf Anschuldigungen rund um den HAWK-Memecoin. Erfahren Sie, was mit diesem 500 Millionen $ Token passiert ist und wie Welch mit betrogenen Investoren zusammenarbeitet.
Die größten Verlierer: Diese Kryptos erlitten herbe Verluste während der jüngsten Korrektur
Krypto-Markt unter Druck: Erfahren Sie, wie Projekte wie Gala, Worldcoin und Dogwifhat während der jüngsten Korrektur Verluste von bis zu 48 % verzeichnen.
Meist gelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Ripples Stablecoin RLUSD erreicht nach Einführung einen ungewöhnlichen Wert von 1.200 $
Ripples RLUSD-Stablecoin steigt nach Einführung unerwartet auf 1.200 $. XRP fällt unter 2 $ aufgrund makroökonomischer Unsicherheit und Fed-Politik.