Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Jack Mallers, der CEO des Bitcoin Lightning Network Unternehmens Strike, prognostiziert, dass der Bitcoin-Kurs in diesem Zyklus über 1 Million US-Dollar steigen könnte.
Laut Mallers ist es nur eine Frage der Zeit, bis die US-Notenbank eingreifen muss, um den Anleihenmarkt zu retten, was den Bitcoin-Kurs um 297 bis 1.486 Prozent von seinem aktuellen Stand von 64.300 US-Dollar steigen lassen könnte.
„Der Anleihenmarkt steckt zum ersten Mal in der modernen Finanzgeschichte in Schwierigkeiten. Anleihen-Investoren werden vernichtet. Wer besitzt derzeit hauptsächlich Anleihen? Das sind unsere Banken.
Unsere Bankguthaben sind aufgrund der von ihnen gekauften Anleihen nicht mehr vorhanden und sind deshalb im Minus. Wenn Zentralbanken und Regierungen in den Markt eingreifen, um ihn zu retten, ist dafür viel Liquidität erforderlich, und das wird die Kurse von Finanzanlagen in die Höhe treiben.
Wenn das geschieht, ist es unmöglich, auf ein Asset mit der Knappheit von Bitcoin zu spekulieren. Aber ich denke, dass ein Kurs von 250.000 bis 1 Million US-Dollar innerhalb des vorstellbaren Bereichs liegt.
Das alles basiert auf der benötigten Liquidität, um diesen Markt solvent zu halten“, sagte Jack Mallers.
Für Jack Mallers ist der Bitcoin-Kurs der wichtigste Indikator für die Adoption der digitalen Währung. „Was der Preis mir sagt, ist vor allem, welcher Teil der Welt Bitcoin als Geld verwendet. Ich erwarte, dass die Welt Bitcoin immer mehr als Geld verwenden wird, weil es so viele verschiedene Probleme lösen kann.
Aus diesem Grund erwarte ich, dass die Adoption von Bitcoin als Geld im Vergleich zum US-Dollar und anderen Staatswährungen zunehmen wird“, so ein sehr optimistischer Jack Mallers.
Bislang scheint der Bullenmarkt jedoch etwas ins Stocken zu geraten, was auch mit der begrenzten Liquidität zusammenhängt, die derzeit in den Markt fließt.
Am 15. April mussten die Amerikaner ihre Steuern bezahlen, was viel Liquidität aus dem Markt nahm. In dieser Hinsicht wartet man auf die nächste große Liquiditätszufuhr, die laut Jack Mallers kommen wird, wenn Regierungen und Zentralbanken die Anleihenmärkte retten müssen.
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.