Der beliebte niederländische Analyst Michaël van de Poppe ist überzeugt, dass neue Höchststände für den Bitcoin-Kurs näher sind, als wir denken. Alle potenziellen Dips sieht Van de Poppe vor allem als Gelegenheit, zusätzliche Bitcoin für die starken Kurssteigerungen zu kaufen, die er erwartet.
„Noch stärker, neue Höchststände sind näher, als wir denken bei Bitcoin. Kauf die Dips“, sagt ein optimistischer Michaël van de Poppe.
Bitcoin fällt
Zum Zeitpunkt des Schreibens scheint genau ein solcher Dip einzutreten, von dem Michaël van de Poppe spricht. Der Bitcoin-Kurs liegt derzeit bei 36.440 Dollar, was einem Rückgang von 3,03 Prozent in den letzten 24 Stunden entspricht.
Auch Ethereum hat es schwer und liegt mit 4,02 Prozent im Minus, was einen Kurs von 1.982 Dollar ergibt. Verschwindet das bullische Momentum jetzt langsam, oder ist dies eine gute Gelegenheit, günstiger einzusteigen?
Das ist die Frage und die Antwort darauf hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab. Natürlich spielt der Hype um den Spot Bitcoin ETF in den Vereinigten Staaten eine Rolle, aber auf der anderen Seite drückt die makroökonomische Situation auf den Kurs.
Die Inflation sinkt, ist aber noch nicht ausreichend für die Zentralbanken, um ihre Politik ganz umzuwerfen und die Zinsen zu senken. In dieser Hinsicht steht eine spannende Zeit für Bitcoin und den Rest des Marktes bevor.
Ist ein Bitcoin-Kurs von 40.000 Dollar in Sicht?
Michaël van de Poppe ist jedenfalls zufrieden damit, dass Bitcoin die Zone von 34.800 bis 35.200 Dollar halten konnte.
Gestern sprach er noch von einer vernünftigen Chance für den Bitcoin-Kurs, über die 40.000 Dollar zu klettern. Das scheint während eines Dips wie diesem etwas optimistisch, aber seien Sie sich bewusst, dass Kursrückgänge immer viel psychologische Wirkung haben.
Sobald der Kurs während eines Aufwärtstrends zu fallen beginnt, geraten die Menschen schnell in Panik und denken, dass die Party vorbei ist. Das könnte natürlich sein, aber laut Van de Poppe, der das auch in seinem obigen Tweet angibt, ist es ganz normal, dass ein Finanzasset auf dem Weg nach oben auch Dips erlebt.
Kostenlose 10 Euro in Krypto
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Bitcoin News
Wall Street stürzt sich auf die Aktien von MicroStrategy
Wall Street stürzt sich derzeit in großer Zahl auf die Aktien von MicroStrategy, dem Unternehmen von Michael Saylor. Was steckt dahinter?
Bernstein: So wird Bitcoin auf 200.000 Dollar steigen
Die Analysten von Bernstein, einer großen Investmentfirma aus der traditionellen Finanzwelt, erklären, warum sie optimistisch in Bezug auf Bitcoin sind.
Wall-Street-Legende kauft Millionen von Aktien in Bitcoin-ETFs
Die Wall-Street-Legende Paul Tudor Jones kauft weiterhin Bitcoin und besitzt inzwischen Millionen von Aktien des BlackRock-ETFs.
Meistgelesen
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.