Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Das Drama zwischen Ripple, dem Unternehmen hinter XRP, und der US-Wertpapier- und Börsenaufsichtsbehörde SEC zieht sich nun schon fast drei Jahre hin. Im Dezember 2020 begann die Aufsichtsbehörde eine Klage gegen das Blockchain-Unternehmen und behauptet, Ripple habe mehrere Finanzgesetze missachtet und für Milliarden Dollar an illegalen Wertpapieren verkauft.
Nun kursieren Gerüchte über ein baldiges Ende des Rechtsstreits zwischen Ripple und der SEC.
Mehrere Experten und sogar einige KI-Modelle prognostizierten, dass ein Sieg von Ripple in einem Kursanstieg von XRP resultieren würde. Im Juli dieses Jahres stieg der Kurs von XRP bereits um 70 Prozent, nachdem bekannt wurde, dass der Richter zugunsten von Ripple entschieden hatte.
Analysten wie Dark Defender und EGRAG CRYPTO sehen auch kurzfristig positive Kursbewegungen für XRP voraus.
Dark Defender setzt beispielsweise auf einen Anstieg auf 0,88 Dollar zu Beginn des Dezembers, während EGRAG CRYPTO meint, dass XRP das Jahr bei 0,71 Dollar beenden wird.
Heute verzeichnet XRP jedenfalls einen bescheidenen Anstieg von 0,54 Prozent. Das bringt den Kurs der Münze auf 0,6108 Dollar.
EGRAG CRYPTO ist im untenstehenden Tweet sehr bullish bezüglich XRP. Er ruft hier zu einem Kurs von 50 Dollar für die digitale Münze auf.
Aber ist das realistisch?
Ein XRP-Kurs von 50 Dollar würde bedeuten, dass er sich von hier aus etwa verhundertfacht. Das würde eine Marktkapitalisierung von rund 3 Billionen Dollar bedeuten.
Das wäre selbst für Bitcoin ein gigantischer Erfolg. Eine solche Marktkapitalisierung würde nämlich einen Bitcoin-Kurs von 140.000 Dollar bedeuten.
Wie Sie lesen, scheint das (zumindest für XRP) derzeit ein sehr unrealistisches Kursziel zu sein. Aber das bedeutet natürlich nicht, dass wir nicht manchmal träumen dürfen.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintreten und vielleicht XRP oder eine andere Krypto kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den unten stehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
XRP-Kurs im Rückgang trotz Milliardeninvestitionen von Ripple. Angstniveau auf Höchststand seit 2023, doch ETFs eröffnen neue Perspektiven.
XRP kämpft mit Widerständen, Analysten entwerfen Szenarien und Investoren suchen Halt, während Stimmung und Unterstützung entscheidend bleiben.
Der Verkauf von XRP bei 5 Dollar ist laut einem Analysten ein großer Fehler. Er prognostiziert einen explosiven Anstieg auf 50 bis 100 Dollar.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?