Venture-Kapitalist Arthur Cheong sagt, dass er eine Welt sieht, in der Bitcoin und Krypto ein großer Erfolg werden, ohne dass sie die Akzeptanzrate des Internets erreichen. Der CEO von DeFiance Capital erzählt seinen über hunderttausend Followern auf Twitter, dass Krypto auch ohne Massenadoption transformative Veränderungen in der Welt bewirken kann.
Ist Krypto nicht für alle?
Laut Cheong könnte es schädlich sein, sich zu wünschen, dass jeder auf der Welt auf den Krypto-Zug aufspringt. Er glaubt, dass digitale Vermögenswerte dazu bestimmt sind, eine Handvoll wichtiger Finanzsektoren zu verändern.
„Ich denke, wir müssen akzeptieren, dass es möglich ist, dass Krypto nicht für die Massenadoption, wie Web2, gemacht ist. Stattdessen sind sie für eine enge Einflusszone mit extrem hoher Wirkung optimiert.
Denken Sie an staatenfreies Geld weltweit, grenzenlose Zahlungen und dezentrale Finanzanwendungen. Das Streben nach Massenadoption könnte wie das Verfolgen der falschen Trophäe sein“, so Cheong.
Könnte Cheong damit recht haben? Fokussieren wir uns auf die falschen Ziele mit Bitcoin und Krypto?
Bullish für Bitcoin
Was die kurzfristige Perspektive betrifft, ist Cheong bullish für Bitcoin. Laut dem erfahrenen Händler scheint Bitcoin bereit für einen Anstieg zu sein, nachdem Investoren auf der ganzen Welt die BTC von der deutschen Regierung aufgekauft haben.
Die deutsche Regierung hat Bitcoin im Wert von mehreren Milliarden Dollar auf den Markt geworfen, und das ist jetzt endlich vorbei. Woher wissen wir das? Wir wissen es, weil die Wallet der deutschen Regierung jetzt leer ist.
„Die deutsche Regierung hat fast all ihre Bitcoin verkauft, TradFi hat den Dip mit den Bitcoin ETFs gekauft und die Ethereum ETFs werden nächste Woche lanciert. Das ist fast das perfekte Setup für uns, um von hier aus zu steigen“, so Cheong.
Er sagt auch, dass er Anzeichen dafür sieht, dass Krypto-Investoren ihr Kapital in qualitativ hochwertige Projekte lenken. „Ich sehe ziemlich starke Anzeichen für eine Akkumulation bestimmter hochwertiger Token über die gesamte Linie hinweg.
Es scheint eine Verschiebung hin zu Münzen mit starken und klaren Fundamentaldaten zu geben“, so Cheong.
Bitcoin News
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Cathie Wood prognostiziert einen zukünftigen Basispreis von 650.000 $ für Bitcoin. Erfahren Sie die Gründe für ihren Optimismus und die Rolle von Regulierung und institutionellem Interesse.
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.