Venture-Kapitalist Arthur Cheong sagt, dass er eine Welt sieht, in der Bitcoin und Krypto ein großer Erfolg werden, ohne dass sie die Akzeptanzrate des Internets erreichen. Der CEO von DeFiance Capital erzählt seinen über hunderttausend Followern auf Twitter, dass Krypto auch ohne Massenadoption transformative Veränderungen in der Welt bewirken kann.
Ist Krypto nicht für alle?
Laut Cheong könnte es schädlich sein, sich zu wünschen, dass jeder auf der Welt auf den Krypto-Zug aufspringt. Er glaubt, dass digitale Vermögenswerte dazu bestimmt sind, eine Handvoll wichtiger Finanzsektoren zu verändern.
„Ich denke, wir müssen akzeptieren, dass es möglich ist, dass Krypto nicht für die Massenadoption, wie Web2, gemacht ist. Stattdessen sind sie für eine enge Einflusszone mit extrem hoher Wirkung optimiert.
Denken Sie an staatenfreies Geld weltweit, grenzenlose Zahlungen und dezentrale Finanzanwendungen. Das Streben nach Massenadoption könnte wie das Verfolgen der falschen Trophäe sein“, so Cheong.
Könnte Cheong damit recht haben? Fokussieren wir uns auf die falschen Ziele mit Bitcoin und Krypto?
Bullish für Bitcoin
Was die kurzfristige Perspektive betrifft, ist Cheong bullish für Bitcoin. Laut dem erfahrenen Händler scheint Bitcoin bereit für einen Anstieg zu sein, nachdem Investoren auf der ganzen Welt die BTC von der deutschen Regierung aufgekauft haben.
Die deutsche Regierung hat Bitcoin im Wert von mehreren Milliarden Dollar auf den Markt geworfen, und das ist jetzt endlich vorbei. Woher wissen wir das? Wir wissen es, weil die Wallet der deutschen Regierung jetzt leer ist.
„Die deutsche Regierung hat fast all ihre Bitcoin verkauft, TradFi hat den Dip mit den Bitcoin ETFs gekauft und die Ethereum ETFs werden nächste Woche lanciert. Das ist fast das perfekte Setup für uns, um von hier aus zu steigen“, so Cheong.
Er sagt auch, dass er Anzeichen dafür sieht, dass Krypto-Investoren ihr Kapital in qualitativ hochwertige Projekte lenken. „Ich sehe ziemlich starke Anzeichen für eine Akkumulation bestimmter hochwertiger Token über die gesamte Linie hinweg.
Es scheint eine Verschiebung hin zu Münzen mit starken und klaren Fundamentaldaten zu geben“, so Cheong.
Bitcoin News
Bitcoin-Zahlungen auf dem niedrigsten Stand des Jahres 2024 während der Feiertage
Die Anzahl der Bitcoin-Zahlungen ist während der Feiertage auf den niedrigsten Stand des Jahres 2024 gesunken. Können wir damit etwas anfangen?
Analyst: Das ist, wann Bitcoin seinen absoluten Höchststand im Jahr 2025 erreicht
Wann wird Bitcoin sein absolutes Allzeithoch in diesem Zyklus erreichen? Und welchen Kurs wird das bringen?
Aktien von Bitcoin-Minern schneiden 2024 dramatisch schlecht ab
Die Aktien von Bitcoin-Minern schneiden im Jahr 2024 dramatisch schlecht ab und bleiben deutlich hinter den Renditen von Bitcoin zurück.
Meistgelesen
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.