Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Es scheint, dass die reichsten Investoren des Marktes den XRP-Token von Ripple nach dem Gewinn des ersten Teils seines Rechtsstreits gegen die US Securities and Exchange Commission (SEC) zu schätzen wissen. Anlageprodukte mit einer Exposition gegenüber XRP haben seit dem Sieg im Rechtsstreit ihre Vermögenswerte um beeindruckende 57 Prozent steigen sehen.
Das klingt spektakulär für XRP und es ist natürlich positiv, dass institutionelle Investoren Interesse an der Münze zeigen; die Zahlen sind jedoch relativ. Es handelt sich um einen Anstieg von 57 Prozent, doch das Kapital in den Fonds stieg dadurch von 49 Millionen auf 76,8 Millionen Dollar.
Im Vergleich zur gesamten Marktkapitalisierung von XRP, die 33,2 Milliarden Dollar beträgt, sind solche Beträge eher gering. Es ist zwar erfreulich, dass institutionelle Anleger derzeit auf XRP setzen, doch der Markt wird hauptsächlich von der breiten Öffentlichkeit dominiert.
Es sind die kleineren Investoren, die für den Großteil der Marktkapitalisierung von XRP verantwortlich sind. Dies passt auch irgendwie zu Kryptowährungen, die sich grundsätzlich als „Geld für das Volk“ manifestieren. Andererseits ist XRP ein Projekt, das Lösungen für Banken anbietet und sich an den traditionellen Finanzsektor richtet.
Wir sollten jedoch den Sieg im Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC nicht zu früh feiern. Letztere plant nämlich, das Urteil erneut überprüfen zu lassen. Es könnte also sein, dass XRP dennoch gemäß US-Recht als Wertpapier eingestuft wird.
Dies hätte dramatische Auswirkungen für XRP und könnte bedeuten, dass die Münze WIEDER von allen Börsen genommen wird. Ripple hat nun bis zum 16. August Zeit, auf die Verteidigung der SEC zu reagieren.
Wenn das Berufungsverfahren der SEC grünes Licht erhält, möchten sie ihre Eröffnungsrede am 18. August vorstellen. Darauf hat XRP dann zwei Wochen Zeit zu antworten.
Kurz gesagt, es ist erfreulich zu sehen, dass derzeit großes institutionelles Interesse an XRP besteht, doch das sagt im Moment wenig über die Zukunft des Projekts aus. Das Ergebnis des Rechtsstreits mit der SEC ist jetzt das Wichtigste.
Interessieren Sie sich für eine Investition in XRP oder eine andere Kryptowährung? Newsbit hat ein spezielles Angebot mit Bitvavo. Melden Sie sich über den untenstehenden Button an und erhalten Sie 10 Euro gratis und zahlen Sie für die ersten 10.000 Euro keine Handelsgebühren.
XRP-Kurs im Rückgang trotz Milliardeninvestitionen von Ripple. Angstniveau auf Höchststand seit 2023, doch ETFs eröffnen neue Perspektiven.
XRP kämpft mit Widerständen, Analysten entwerfen Szenarien und Investoren suchen Halt, während Stimmung und Unterstützung entscheidend bleiben.
Der Verkauf von XRP bei 5 Dollar ist laut einem Analysten ein großer Fehler. Er prognostiziert einen explosiven Anstieg auf 50 bis 100 Dollar.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?