Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
In der vergangenen Woche zeigte der Preis von Bitcoin (BTC) kaum Bewegung und pendelte sich um die $34.000 ein. Es bleibt ungewiss, ob die frühere Rallye in diesem Monat anhalten wird. Laut dem Krypto-Analysten Ali Martinez deutet der Relative Strength Index (RSI) jedoch auf eine kurzfristige Korrektur für Bitcoin hin.
Der RSI, oder Relative Strength Index, ist ein Indikator, der Geschwindigkeit und Änderungen von Preisbewegungen misst. Er variiert zwischen 0 und 100 und hilft Investoren zu bestimmen, ob ein Vermögenswert überkauft oder überverkauft ist. Ein RSI-Wert über 70 wird in der Regel als ein Zeichen für eine Überkauf-Situation angesehen, was auf einen bevorstehenden Preisrückgang hindeuten könnte. Im Gegenzug wird ein RSI-Wert unter 30 als Indikator für eine Überverkaufs-Situation angesehen, was auf einen potenziellen Preisanstieg hindeuten könnte.
Aus dem Diagramm von Ali Martinez geht hervor, dass jedes Mal, wenn der RSI-Wert von Bitcoin unter 30 fiel, dies historisch gesehen ein günstiger Kaufzeitpunkt war. Beispiele hierfür sind der 22. November nach dem Crash der Krypto-Börse FTX und während der Monate März und September 2023.
Derzeit überschreitet der RSI-Wert die Grenze von 70, was darauf hinweist, dass Bitcoin möglicherweise überkauft ist. Angesichts dieses Indikators rät der Analyst zur Vorsicht beim Kauf von weiterem BTC. Er glaubt, dass sich in naher Zukunft wahrscheinlich eine bessere Kaufgelegenheit ergeben wird.
Der überkaufte Status des Projekts spiegelt sich auch in der Anzahl der Adressen wider, die sich in einer profitablen Position befinden. Laut der Blockchain-Analyseplattform Glassnode gibt es derzeit 39,1 Millionen profitable Adressen, den höchsten Stand seit 18 Monaten, ein Anstieg um 81,1%. Dies übertrifft sogar den früheren Rekord von 38,1 Millionen im Jahr 2021.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Zum ersten Mal in der Geschichte scheint Bitcoin ein Post-Halving-Jahr im Minus zu beenden. Doch es gibt Hoffnung für 2026.
Sberbank prüft Kredite mit Bitcoin als Sicherheit. Russland lockert Kryptoregeln, verbietet aber weiterhin Krypto als Zahlungsmittel.
Wer glaubt, dass Bitcoin mit dem US-Dollar konkurriert, irrt sich laut Coinbase-CEO Brian Armstrong. Hier ist seine Sichtweise.
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.