Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Eine Whale-Wallet hat im Jahr 2024 bereits fast 100 Millionen Dollar an Solana verkauft. Lookonchain hat die Daten untersucht und spekuliert nun, dass diese Wallet möglicherweise einem institutionellen Akteur gehören könnte.
Seit Anfang 2024 hat die betreffende Wallet durchschnittlich 19.306 Solana verkauft, im Wert von 2,76 Millionen Dollar.
Insgesamt wurden bereits 695.000 Solana für 99,5 Millionen Dollar verkauft. Nach diesen Verkäufen besitzt der Whale immer noch 1,88 Millionen Solana im Wert von 237,68 Millionen Dollar, die derzeit auf der Blockchain gestaked sind.
Neben Solana sind Wale derzeit auch im Bitcoin-Bereich aktiv. Kürzlich hat ein Whale 1.100 Bitcoin im Wert von 64,26 Millionen Dollar von einer Binance-Wallet abgehoben.
Grundsätzlich ist das eine positive Entwicklung für Bitcoin, da die Bitcoin nun nicht mehr auf einer Börse liegen. Allerdings könnte man dem entgegenhalten, dass der betreffende Whale möglicherweise eine OTC-Transaktion (Over-the-Counter) plant und die Bitcoin privat verkauft.
Oft bevorzugen große Akteure den Verkauf ihrer Bitcoin außerhalb der Börsen, um zu vermeiden, dass sie aufgrund mangelnder Liquidität Geld verlieren.
Auf der Blockchain wurde außerdem ein früher Investor in Aave entdeckt, der sein Kapital mit einem enormen Verlust verkauft hat.
Der betreffende Whale kaufte im März 2021 Aave im Wert von 4,3 Millionen Dollar. Genau diese Tokens wurden vor wenigen Stunden für 2,16 Millionen Dollar verkauft, was einen Verlust von 2,14 Millionen Dollar bedeutet.
Das zeigt, dass es nicht immer nur rosig ist, selbst für Investoren, die relativ früh eingestiegen sind.
In den letzten Monaten hat sich der Kurs von Aave jedoch deutlich erholt. Im vergangenen Jahr ist der Kurs des Projekts um fast 135 % gestiegen. In dieser Hinsicht hat der betreffende Whale eine deutlich schlechtere Position eingenommen.
Revolut wird Solana im Jahr 2026 integrieren. Nutzer können dann mit SOL bezahlen und gleichzeitig passives Einkommen in der App erzielen.
Solana-ETFs brechen an der Wall Street massiv ein. Finanzriese Franklin Templeton erwischt einen äußerst ungünstigen Marktstart.
Sicherheitslücke in MediaTek-Chip betrifft auch Solana-Telefone und ermöglicht physische Angriffe mit Risiko für Krypto
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?