Gaming
Blockchain

Im Jahr 2024 setzen 40% der Entwickler von Kryptospielen auf traditionelle Gaming-Studios

Fast 40% der Entwickler in der Blockchain-Gaming-Industrie erwarten, dass traditionelle Gaming-Studios 2024 eine Schlüsselrolle im Wachstum des Web3-Gaming-Sektors spielen werden. Dies geht aus dem „2023 State of the Industry Report“ der Blockchain Gaming Alliance (BGA) hervor, der am 12. Dezember veröffentlicht wurde.

Adoption von Web3-Technologie

Laut dem Bericht glauben 37,8% der Befragten, dass der Eintritt von Web2-Studios in den Web3-Bereich, sei es durch die Einführung neuer Spiele oder die Integration von Blockchain-Elementen in bestehende Titel, der Industrie im Jahr 2024 einen bedeutenden Schub geben wird.

Bei der Untersuchung der größten positiven Treiber im Jahr 2023 gaben 19,8% der Befragten an, dass traditionelle Spielestudios, die Non-Fungible-Token-Spiele einführen, ein wichtiger Faktor sind, während 15,2% den Wechsel dieser Studios zu Web3 hervorheben.

Insgesamt meinen 35% der Befragten, dass die größten Vorteile für die Industrie aus Web2-Spielstudios kommen, die sich 2023 dazu verpflichten, Web3-Technologie zu adoptieren.

Häufigere Nutzung der Blockchain-Technologie

Entwickler von Blockchain-Spielen sind optimistisch, dass 2024 ein Jahr signifikanter Adoptionssteigerung sein wird. Mehr als die Hälfte der Befragten erwartet, dass mehr als 20% der gesamten globalen Gaming-Industrie, mit einem Wert von 347 Milliarden Dollar, im kommenden Jahr Blockchain-Technologie verwenden werden.

Zwischen August und Oktober 2023 wurden 526 Fachleute aus der Blockchain-Gaming-Industrie für den Bericht befragt.

Mehr Wert auf digitales Eigentum legen

Jeffrey Gwei, Gründer von theweb3game.com, prognostiziert, dass Web2-Spieler im Jahr 2024 mehr Wert auf das digitale Eigentum ihrer In-Game-Assets legen werden. „Sie werden den Wert und die Übertragbarkeit ihrer Besitztümer erkennen“, sagt er.

Leah Callon-Butler, Direktorin des Web3-Beratungsunternehmens Emfrasis und Vorstandsmitglied der BGA, betont die Bedeutung digitaler Vermögenswerte. „Die Tatsache, dass ‚Digital Asset Ownership‘ drei Jahre in Folge als größter Vorteil des Blockchain-Gamings eingestuft wurde, zeigt einen starken Konsens innerhalb der Branche über die Zukunft, die wir gemeinsam aufbauen.“

Im dritten Quartal 2023 wurden 600 Millionen Dollar in Web3-Gaming-Projekte investiert, was die Gesamtinvestitionen des Jahres auf über 2,3 Milliarden Dollar bringt. Laut einem Bericht von Fortune Business Insights wird erwartet, dass der globale Blockchain-Gaming-Markt bis 2030 auf 615 Milliarden Dollar anwachsen wird, was einem jährlichen Wachstum von 21,8% gegenüber 128 Milliarden Dollar im Jahr 2022 entspricht.

Blockchain News

Forschung: Mehr als 30 % der Südkoreaner besitzen Krypto
Das ist, wie viel Donald Trump mit seinem Krypto-Besitz verdient hat
Nokia beantragt Patent für Technologie zur Sicherung digitaler Vermögenswerte
Mehr News

Meist gelesen

BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe