BTCbuy
Bitcoin

Ikonisches “Buy Bitcoin”-Schild für über 1 Million Dollar verkauft

Das ikonische gelbe Notizbuch mit der Aufschrift “Buy Bitcoin”, das 2017 während einer Anhörung im US-Kongress berühmt wurde, wurde für 16 BTC verkauft. Das entspricht einem Wert von etwa 1.016.778 Dollar, basierend auf dem aktuellen Bitcoin-Kurs.

Die Geschichte hinter dem Schild

Im Juli 2017 hielt Christian Langalis, bekannt als der “Bitcoin Sign Guy”, das gelbe Notizbuch während einer live übertragenen Anhörung des House Financial Services Committee hinter Janet Yellen hoch. Yellen, die damals Vorsitzende der Federal Reserve war, sprach gerade zu dieser Zeit. Diese Aktion führte zu einem sofortigen Anstieg der Bitcoin-Preise um 3,7 %.

Langalis wurde nach seiner Aktion aus dem Raum entfernt, weil das Zeigen von Schildern bei solchen Anhörungen verboten ist. Seine kurze, aber kraftvolle Botschaft wurde jedoch zu einem Symbol in der Bitcoin-Gemeinschaft.

Buybitcoin

Die Auktion

Die Auktion fand auf der Plattform Scarce City statt, wo ein Nutzer namens ‘Squirrekkywrath’ das höchste Gebot abgab. Neben der berühmten Botschaft enthielt das originale Notizbuch auch Entwürfe und Notizen über die Geldpolitik und Bitcoin, die Langalis während der Anhörung gemacht hatte.

Die Auktionsplattform behält 15 % des Gesamtbetrags ein, was bedeutet, dass Langalis 13,6 BTC erhält. Obwohl dies weniger ist als der ursprüngliche Betrag von 16 BTC, ist es immer noch eine beträchtliche Summe.

Was passiert mit den Erlösen?

Langalis plant, das Geld in sein Startup Tirrel Corp zu investieren. Dieses Unternehmen arbeitet an einer Bitcoin-Lightning-Wallet auf Urbit. Die Einnahmen aus der Auktion zeigen, wie ein einziger Moment der Öffentlichkeit eine anhaltende Wirkung haben kann und sogar zu neuen technologischen Entwicklungen in der Welt der Kryptowährung führen kann.

Bitcoin News

Argentinien und El Salvador bündeln ihre Kräfte, um von der Bitcoin-Adoption zu lernen
Krypto-Analyst: Bitcoin-Halbierung trotz Allzeithoch noch nicht eingepreist
Michael Saylor: „Genehmigung des Ethereum-ETFs ist großartige Nachrichten für Bitcoin“
Mehr News

Meistgelesen

Entscheidungstag für Ethereum ETF: Um diese Uhrzeit wird das Urteil erwartet
Bitboy: Einigung zwischen Ripple und SEC steht bevor – Erwartet enormen Preisanstieg für XRP
Positivie Krypto-Nachrichten: Coinbase nimmt XRP-Handel in New York wieder auf