Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitget hat ihre Führungsposition im Bereich der globalen Markenkommunikation und Nutzerbindungsstrategie mit der Ernennung von Ignacio Aguirre Franco zum neuen Chief Marketing Officer (CMO) weiter ausgebaut.
Ignacio verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Technologie, Fintech und Blockchain und verbindet in seiner Karriere Ingenieurswesen und Marketing. Vor seinem Wechsel zu Bitget hatte er leitende Positionen bei Adobe, SAP, Scorechain, und Xapo Bank inne, wo er zur Skalierung globaler Produkte, zur Stärkung der Marktpositionierung und zur Förderung des Nutzerwachstums beitrug.
Ignacio bezeichnet sich selbst als passionierten Erbauer und verbindet den analytischen Verstand eines Ingenieurs mit dem erzählerischen Talent eines Marketingexperten. So gelingt es ihm, komplexe Technologien in klare, überzeugende Botschaften zu übersetzen, die kulturübergreifend Anklang finden.
Bei Bitget verfolgt Ignacio die Mission, die Vision der Universal Exchange (UEX) voranzutreiben, indem er CeFi, DeFi und TradFi in einem leicht zugänglichen Ökosystem für Nutzer aller Erfahrungsstufen vereint. Er wird die globalen Marketinginitiativen der Marke leiten, wobei der Schwerpunkt auf der Steigerung der Nutzerinteraktion, der Verbesserung des Produkt-Storytelling und der Förderung der Massenakzeptanz der wichtigsten innovativen Produkte von Bitget liegt, darunter Onchain, GetAgent und Aktien-Futures. Sein Ansatz setzt darauf, komplexe und technische Produkte zu vereinfachen und kreative Impulse einzubringen, während Bitget zugleich als finanzielle und kulturelle Plattform für die nächste Generation an Nutzern positioniert wird.
„Der Kern jeder herausragenden Technologie liegt in ihrer Zugänglichkeit und in den erweiterten Möglichkeiten, die sie zur Veränderung und Disruption eröffnet. Die Finanzwelt war viel zu lange ein zersplittertes Gefüge. Meine Mission bei Bitget ist es, diese veralteten Barrieren zu durchbrechen“, sagte Ignacio Aguirre Franco, CMO bei Bitget. „Ich werde dafür sorgen, dass die Geschichte von UEX – dem Zukunftsmodell des Finanzwesens – Milliarden von Menschen weltweit erreicht und dadurch ein sicherer Zugang zu Krypto und RWA für alle Wirklichkeit wird“, fügte er hinzu.
Ignacios Eintritt folgt auf Bitgets kürzlichen Übergang in eine neue Ära der Universal Exchange, die darauf abzielt, Bitgets globalen Einfluss zu vertiefen und seinen Ruf für Innovation, Sicherheit und Vertrauen zu stärken. Mit dem Ziel, bis 2026 150 Millionen Nutzer zu erreichen, und einer wachsenden Zahl an marktübergreifenden Trading-Lösungen verfolgt Bitget konsequent seine langfristige Vision einer inklusiven Finanzwelt.
Bybit, eine der weltweit größten Kryptobörsen, plant ab Februar Bankdienstleistungen für Privatkunden anzubieten.
Changpeng Zhao lehnt eine Rückkehr zu Binance ab, prognostiziert jedoch einen Superzyklus für Bitcoin aufgrund von ETFs und globaler Akzeptanz.
Die Kryptobörse OKX bringt eine europäische Zahlungskarte auf den Markt, die es Nutzern ermöglicht, mit Stablecoins über Mastercard zu bezahlen.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.