Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Hyperliquid (HYPE) ist ein relativ junger Akteur in der Welt der dezentralen Börsen, dennoch überrascht das Projekt weiterhin den Kryptomarkt. Während der Markt in den letzten Wochen vor allem unter Druck stand, schoss diese Handelsplattform gerade zu neuen Rekorden. Sowohl der Kurs als auch das Handelsvolumen erreichten neue Meilensteine.
Aus Daten der Analyseplattform DefiLlama geht hervor, dass Hyperliquid im August seinen höchsten monatlichen Umsatz jemals erzielte. Die Plattform erreichte einen Umsatz von 106 Millionen Dollar, ein Anstieg von 23 Prozent im Vergleich zu Juli.
Der Anstieg wurde größtenteils durch ein Handelsvolumen von fast 400 Milliarden Dollar in Perpetual Futures angetrieben. Dies sind Verträge ohne Enddatum, mit denen Investoren auf Preissteigerungen oder -senkungen spekulieren können.
Durch den jüngsten Anstieg in der Handelsaktivität hält Hyperliquid mittlerweile siebzig Prozent des Marktes für dezentrale Derivate. Damit lässt es Konkurrenten wie Jupiter (JUP), aktiv im Solana (SOL) Netzwerk, weit hinter sich. Jupiter verarbeitete im August ein Perpetuals Volumen von etwa 24,2 Milliarden Dollar, deutlich weniger als Hyperliquid.
Ein wichtiger Teil des Erfolgs ist HyperEVM, die eigene Blockchain, auf der die Plattform läuft, zu verdanken. Dadurch sind Transaktionen schneller und kostengünstiger als bei vielen anderen Protokollen. Hyperliquid zieht nicht nur private Händler an, sondern auch immer mehr institutionelle Investoren. So lancierte 21Shares kürzlich ein Börsenprodukt basierend auf der Plattform an der SIX Swiss Exchange.
Nicht nur der Umsatz, auch der Kurs von HYPE macht bemerkenswert gute Fortschritte. Die digitale Währung erreichte Ende des letzten Monats noch einen neuen Rekord von 51 Dollar, während viele Kryptos noch weit davon entfernt sind.

Nach dem jüngsten Höhepunkt folgte eine kräftige Korrektur hin zu einem Preis von 44 Dollar zum Zeitpunkt des Schreibens. Dennoch, wenn wir herauszoomen, bleibt der Token bemerkenswert stark im Vergleich zum breiteren Markt, vor allem dank des anhaltenden Zustroms neuer Nutzer.
Die Beliebtheit von Hyperliquid spiegelt sich auch auf der dezentralen Vorhersageplattform Polymarket wider. Im Juli schätzten Händler die Chance auf einen Kurs von 50 Dollar bis 2025 noch auf 45 Prozent. Diese Vorhersage trat innerhalb eines Monats ein. Mittlerweile wird rege über einen Kurs von 100 Dollar Ende dieses Jahres spekuliert. Laut den aktuellen Einschätzungen halten 24 Prozent der Kryptowetter dieses Szenario für machbar.
Eröffnen Sie Ihr Bitvavo-Konto, verifizieren Sie sich in wenigen Minuten und starten Sie sofort mit dem Handel von Kryptowährungen.
👉 Handeln Sie innerhalb von 7 Tagen Kryptowährungen im Wert von 100 € – und erhalten Sie 30 € Startguthaben geschenkt.
✔ Regulierte Plattform in Europa
✔ Niedrigste Handelsgebühren
✔ Einfache & sichere Anmeldung
Eine neu gestartete Kryptowährung auf dem Solana-Netzwerk ist innerhalb eines Tages nahezu vollständig eingebrochen.
Die Cryptowährung Hyperliquid ist in kurzer Zeit um 30 Prozent gestiegen und hat damit Bitcoin und Ethereum deutlich überholt. Was steckt dahinter?
Bitcoin zeigt Unschlüssigkeit, während Ethereum klar aufwärts strebt. Aktueller Marktüberblick.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.
CryptoBull erkennt im XRP-Chart ein klassisches Bull-Pattern. Seiner Meinung nach könnte der Kurs auf 10 oder sogar 122 Dollar steigen.