Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Nach einer Durchsetzungsmaßnahme der malaysischen Wertpapieraufsicht hat Huobi Global die Anweisung erhalten, seine Aktivitäten in Malaysia einzustellen.
Gemäß einer offiziellen Erklärung der Securities Commission Malaysia (SCM) vom 22. Mai hat Huobi es versäumt, sich als Betreiber von Kryptowährungsbörsen zu registrieren, und wird daher gezwungen sein, alle seine Aktivitäten einzustellen. Das Unternehmen hat auch Anweisungen erhalten, seine Website und mobile Anwendungen sowohl im Apple Store als auch bei Google Play zu deaktivieren.
Es wird erwartet, dass die Kryptowährungsbörse auch damit aufhört, ihre Produkte und Dienstleistungen über E-Mail und soziale Medienplattformen an malaysische Nutzer zu bewerben.
Die SCM erklärte, dass ihre Entscheidung auf Bedenken hinsichtlich der Einhaltung der lokalen rechtlichen Anforderungen durch Huobi beruht. Es ist der Aufsichtsbehörde nicht gelungen, Huobi bei der SCM registrieren zu lassen, und sie hat auch malaysische Investoren angewiesen, den Handel auf der Plattform einzustellen, Geld abzuheben und ihre Konten zu schließen.
Seit August 2022 steht Huobi im Fokus der malaysischen Wertpapieraufsicht, nachdem die SCM eine Warnung für Investoren herausgegeben hatte, dass die Börse ohne die erforderlichen Genehmigungen im Land tätig war.
Nach der öffentlichen Ankündigung erklärte Huobi, dass es Gespräche mit malaysischen Aufsichtsbehörden über seine Aktivitäten in der Region führt. Im November 2020 hatte das Unternehmen ursprünglich eine Börsengesellschaft namens Huobi Labuan eingeführt, die für einen vorläufigen Zeitraum von neun Monaten den Handel mit Kryptowährungen und Derivaten anbieten durfte.
Bereits im Jahr 2022 konnte die Kryptowährungsbörse Binance durch den Erwerb eines Anteils an der regulierten Handelsplattform von MX Global Fuß auf dem malaysischen Markt fassen. Binance befand sich Mitte 2021 in einer ähnlichen Situation wie Huobi und wurde angewiesen, ihre Aktivitäten in der Region einzustellen, da sie nicht die erforderliche Genehmigung der Regulierungsbehörden hatte.
Laut der Webseite der SCM sind nur vier Unternehmen als anerkannte Betreiber von Kryptowährungsbörsen registriert. Diese Liste umfasst Luno Malaysia, MX Global, Sinegy und Tokenize Technology. Die Liste wurde zuletzt im August 2022 aktualisiert.
Die jüngsten Spannungen rund um Grönland führen dazu, dass Europa seinen Kurs Richtung Energieunabhängigkeit beschleunigt.
Trump plant, Kevin Warsh zum Vorsitzenden der Zentralbank zu ernennen. Seine Zinspolitik und der Widerstand im Senat sorgen für Spannungen an den Märkten.
Versicherer in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) schlagen einen wichtigen Weg in Richtung digitaler Innovation ein.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.
CryptoBull erkennt im XRP-Chart ein klassisches Bull-Pattern. Seiner Meinung nach könnte der Kurs auf 10 oder sogar 122 Dollar steigen.